2. Platz unserer U12 beim Jugendfußballturnier in Strengberg (NÖ)!

Starker 2. Platz unserer U12 beim Jugendfußballturnier in Strengberg (NÖ). Man musste sich nur der SPG Machland knapp mit 1:0 geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch!

SKM- Fußballcamp 2022

U16 Meister in der Regionsliga Ost

GRATULATION der U16 und den Trainern Robert Lugmayr und Uwe Netzmann für den 5:0 Sieg gegen SK Admira und den überlegenen Meistertitel in der Regionsliga Ost.

Einige der U16 Spieler waren auch noch regelmäßig in der "Reserve-Mannschaft" im Einsatz die den Vizemeistertitel erreichen konnte!

U15 Meister!

Gratulation zum Meistertitel unserer U15 in der Unterliga Ost Gruppe A. Dabei konnten alle Spiele  gewonnen werden. Man führt die Tabelle mit einem Torverhältnis von 41:5 in 8 Spielen souverän an, wobei das letzte Spiel gegen den Tabellenletzten Steyregg noch aussteht. Herzlichen Glückwunsch an die Jungs und an die beiden Trainer Christian Schörgenhuber und Nicolas Oliva!

Sensationelles Ergebnis unserer U11 und U12 beim Altenberger Pfingstcup!

Am Pfingstsonntag waren unsere U11 und U12 in Altenberg im Einsatz! Dabei schaffte es unsere U11 am Vormittag alle 4 Gruppenspiele sehr souverän zu gewinnen. Auch im Halbfinale gegen SV Freistadt stand ein 4 zu 0 Sieg zu buche. Schlussendlich schaffte man auch noch im Endspiel gegen Treffling einen 4 zu 0 Sieg. Am Nachmittag spielte dann unsere U12 im U13 Bewerb, in dem man sehr überraschend, aber mit sehr guten Leistungen in das Endspiel gegen die körperlich sehr starke U13 der SV Freistadt einzog. Nach einem sehr kampfbetonten 0 zu 0 kam es zu einem Penalty Schießen in dem sich unsere U12 leider knapp geschlagen geben musste. Auch am Vortag schaffte unsere U9 den Turniersieg und unsere U10 den starken 3. Platz! Ein super Pfingstwochenende für unseren SKM Nachwuchs. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!

U8 bei Familienbund KIDS EM

Am 29. Mai 2022 fand im Horst-Lauß Stadion für 13 Mannschaften das Ganztags Turnier in Pichling statt. Jede Mannschaft vertrat ein Land und spielte um den "Weltmeistertitel". Unsere U8 ging für Uruguay an den Start. Mit 4 Siegen aus 5 Gruppenspielen sicherte sich das Team den 2ten Platz der Gruppenphase und somit den Einzug ins Halbfinale. Man musste sich nur dem späteren Turniersieger dem Floridsdorfer AC Wien geschlagen geben. Im Halbfinale unterlag man knapp dem LASK mit einem 0:2. Das Spiel um den dritten Platz wurde mit 3:1 n.E. gegen Union Raab gewonnen und holte sich so eine begehrte Trophäe. 

Danke an die fleißigen Hände der Spielereltern, welche eigens für das Turnier ein Trikot in den nationalen Farben von Uruguay kreierten. Überdies wurde jedem Verein eine "SKM-Melone" überreicht.

Alle Kinder hatten Freude und erlebte einen spannenden Sonntag.

Sensationelles Ergebnis unserer U10 beim Aqua Vital Cup in Amstetten!

In der Gruppenphase holte unsere U10 2 Siege und 2 Unterschieden wobei man sogar ein starkes 0:0 gegen Rapid Wien, den späteren Turniersieger, erreichen konnte. Mit diesen guten Ergebnissen in der Vorrunde konnte man sich sogar den Gruppensieg holen. Nach der Mittagspause musste man sich schlussendlich gegen die sehr starken Nachwuchskicker vom FC Red Bull Salzburg mit 3:0 geschlagen geben. Im Anschluss konnte man sich in einem spannenden Spiel gegen LASK im Penaltyschießen durchsetzen. Nach der Niederlage im letzten Spiel schaute am Ende ein sehr starker 6. Rang von 20 Teams raus. Herzliche Gratulation zur tollen Leistung bei diesem sehr stark besetzten Turnier und die super Werbung für den SKM Nachwuchs!

    

 

 

 

 

 

 

Bereits Anfang April konnte sich unsere U10 bei einem Turnier Nähe Augsburg ordentlich in Szene setzen.

In der Vorrunde reichte es mit einer Niederlage (Stuttgart Kickers), einem 1:1 (Juventus Turin) und zwei Siegen leider nur zu Rang drei, womit eine vordere Platzierung unter 80 hochkarätigen Teams (siehe Plakat) nicht mehr möglich war.

Siege in den Zwischenrunden brachten dann doch noch den ausgezeichneten 36. Rang.

Übrigens wurde Juventus schlussendlich Dritter und die Kickers Fünfter, was die ausgezeichnete Darbietung unserer Jungs unterstreicht.

                   GRATULATION!

Neue U8 Trikots!

Unsere U8 hat neue Trikots bekommen! Vielen Dank an Mazda Stallinger GmbH als Hauptsponsor und der Unterstützung der Voestalpine. Die Übergabe fand am SKM Platz mit den Sponsoren Manfred und Georg Stallinger vom Mazda Autohaus und Karl Wirleitner für die Voestalpine statt.

Die Kinder haben riesige Freude mit den tollen Trikots in den traditionellen Vereinsfarben, welche gleich bei der Kids-WM zum Einsatz kommen werden!

Neue U11 und U12 Trikots!

Unsere U11 und U12 haben jeweils neue Trikots bekommen! Vielen Dank an das Posthof Beisl und die Frisch Fröhlichen Athletiker (FFA) die uns bei der Finanzierung unterstützt haben.

SKM Nachwuchstrainer Sony Imhans wurde 50!

 

Unser SKM Nachwuchstrainer Sony Imhans feierte am Wochenende seinen 50. Geburtstag. Dieser wurde natürlich mit seinen U9 und U10 Trainerkollegen gebührend gefeiert. Der SKM wünscht alles Gute!

Neue Bälle für die U8

 

 

 

 

Stadtrat Dr. Michael Raml überreicht unserer U-8 Mannschaft einen Sack mit neuen Bälle.

 

 

 

Nachwuchsleiter Reinhard Teufel, Trainer David Binder und seine COs Sandra Kacnik und Rene Blohberger bedanken sich mit den Mädchen und Buben für die Bälle.

 

 

Kindergeburtstag bei den SKM Bambinis!

Philipp feierte im SKM Stüberl seinen 5. Geburtstag und hat dazu die ganze Bambinimannschaft eingeladen, wo es für alle Bambinis und Trainer Kuchen gab. Auch für Getränke wurde gesorgt, ein herzliches Dankeschön dafür.

U12 beim Mühlviertler Fair Play Cup der Fußballschule OÖ!

Unsere U12 nahm am Mühlviertler Fair Play Cup der Fußballschule OÖ teil. Bei diesem Turnier gab es keine Ergebniswertung. Der Fokus lag auf der Spielentwicklung und dabei konnte unser Nachwuchsteam die gezeigten Leistungen der letzten Wochen eindrucksvoll fortführen. Mit den sehr schön herausgespielten Toren zeigte sich auch das Trainerteam höchst zufrieden.

Neben dem Turnier gab es auch noch eine Technikwertung und diese konnte unser SKM Spieler Leon Mayrhofer für sich entscheiden. Als Preis gab es einen Gutschein für ein Sommercamp der Fußballschule OÖ. Herzlichen Glückwunsch!

U9 und U10 Trainingslager in Königswiesen

Von 04. -06. März fand das Frühjahrstrainingslager der U9 und U10 in Königswiesen (Karlingerhaus) statt. Neben intensiven Trainingseinheiten und einem Abschlussturnier konnten sich die Kinder noch im hauseigenen Hallenbad sowie der Kraftkammer richtig auspowern. Für Entspannung sorgte Jenny Barbier, die das Trainerteam perfekt unterstützt hat, mit eigenen Meditations- und Entspannungsübungen. Alle teilnehmenden Kinder waren nicht nur mit vollem Engagement bei den Einheiten dabei, sie haben auch eine wirklich hohe Disziplin gezeigt- ein großes Kompliment dafür! Ein paar Eindrücke vom Trainingslager findet ihr in der Fotogallerie. Das stolze Trainerteam

Der SKM veranstaltet den U7 Sommersoccercup am 02.07.2022!

Die Infos zur Anmeldung findet ihr hier (anklicken zum Vergrößern):

U13 gewinnt den 16. Löwen Hallencup der SV Urfahr!

Unsere U13 nahm am 16. Löwen Hallencup der SV Urfahr teil. Mit 4 Siegen aus 5 Spielen konnte man sich souverän den 1. Platz von 6 Mannschaften holen. Am Nachmittag konnte unsere U14 noch den 3. Platz erreichen, nachdem unser Nachwuchs im U11 Bewerb am Vortag ebenfalls auf den sehr starken 3. Platz kam.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!

Starke Turnierleistung unserer U12 beim Young Generation Cup von ASKÖ Ebelsberg!

Unsere U12 war beim Young Generation Cup von ASKÖ Ebelsberg zu Gast.

In der Vorrunde konnte man souverän als Gruppenzweiter mit einem Torverhältnis von 10:3 das Halbfinale erreichen, wo man zwar knapp aber verdient, mit einer spielerisch sehr guten Vorstellung, gegen Union St. Florian mit 1:0 in das große Finale einziehen konnte. Im Endspiel konnte sich unsere U12 sogar noch einmal steigern, so lag man kurz vor Schluss gegen den großen Favoriten FC Blau Weiß Linz sogar mit 3:1 in Führung ehe es dann nach dem Anschlusstreffer mit einem unglücklichen Strafstoß in der letzten Minute in die Sudden Death Verlängerung ging. In der Verlängerung musste man sich schlussendlich dann leider geschlagen geben. Trotzdem war das Trainerteam mit der gezeigten Leistung und der Entwicklung in den letzten Wochen sehr zufrieden. Auch eine sehr erfreuliche Geschichte war, dass unser SKM Spieler Marius Teufel zum besten Spieler und unsere U12 Eltern zu den lautesten Fans gekürt wurden. Einen herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.

SKM Doppelsieg beim Nachwuchs Stadtcup in Schärding!

Unsere U10 und U11 traten beim Nachwuchs Stadtcup im U11 Bewerb in Schärding an. Von Anfang an zeichnete sich ein Zweikampf der beiden SKM Nachwuchsteams um den Siegerpokal ab. Im Modus jeder gegen jeden kam es somit auch zum direkten Duell, in dem schlussendlich die U11 knapp mit 4:3 in einem spannenden, temporeichen und hochklassigen Spiel die Oberhand behielt. Somit wurde die U11 mit 5 Siegen aus 5 Spielen und einem Torverhältnis 22:5 zum Turniersieger gekürt. Und sehr beachtlich auch das Ergebnis der U10, die mit 4 Siegen aus 5 Spielen und einem Torverhältnis von 19:7 den SKM Doppelsieg perfekt machten. Auch um die Wertung der Torjägerkrone entwickelte sich ein Zweikampf zweier SKM Nachwuchskicker. Am Ende konnte diese Felix Kolb (U11) knapp vor Maximilian Leitner (U10) für sich entscheiden. Dieses Turnier war wieder eine super Werbung für den SKM Nachwuchs. Einen herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.

Sponsoring der Fahrschule Doppler

 

Freiheit, Offenheit & Sicherheit - wichtige Werte der Fahrschule Doppler, die es am Punkt bringen!

 

Die U7 vom SKM bedankt sich herzlichst, für das Sachsponsoring der Turnbeutel! 

Jetzt werden wir unsere Trainingsbälle nicht mehr verlieren 💪🏼⚽️

 

 

 

Danke für die lückenlose Zusammenarbeit & Organisation 🥳

#sponsoringistkeineselbstverständlichkeit#dankbar

Turniersieg unserer U9 beim Young Generation Hallencup von Askö Ebelsberg!

 

Unsere U9 konnte den Young Generation Hallencup von Askö Ebelsberg in der Solar City gewinnen. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!

U9, U10 und U11 Turniersieg beim Hallenturnier von Union Leonding!

In der ersten Kalenderwoche im neuen Jahr waren unsere U9 und U10 beim Hallenturnier von Union Leonding in der Leondinger Rundhalle im Einsatz. Die U9 konnte in ihrer Altersklasse bereits den Turniersieg erzielen und unsere U10 schaffte dann sogar noch das Kunststück den U10 Bewerb und am Tag danach auch noch den U11 Bewerb zu gewinnen. Wir gratulieren recht herzlich zu diesen Erfolgen!

U12 beim Hallensamba der Fußballschule Linz

Unsere U12 wurde zum sehr stark besetzten Hallenturnier von der Fußballschule Linz eingeladen. Mit dabei waren u.a. Blau Weiß Linz, LASK, SV Ried, FAC, TSV Hartberg und St. Pölten.

In der Vorrunde konnte man zwar Phasenweise sehr gut mithalten, leider aber passten die Ergebnisse nicht ganz mit den ganz passablen Leistungen zusammen, da nützten auch die schnellen 1 zu 0 Führungen gegen SV Ried und Ohlsdorf nichts. Man merkte dem Team trotzdem in einigen Situationen die fehlende Spielpraxis und das fehlende Hallentraining aufgrund des zuletzt geltenden Lockdowns an. Trotzdem konnte man am Ende gegen den SV Wienerberg das Platzierungsspiel in einer sehr spannenden Sudden Death Verlängerung für sich entscheiden.

Herzlichen Dank an den Veranstalter für das sehr gut organisierte Turnier!

Übergabe der neuen U10 Trikots gesponsert von Klaus Oberndorfer (BEURLE Rechtsanwälte Linz)!

 

Unser U10 hat neue Trikots bekommen!

 

Wir bedanken uns recht herzlich beim Sponsor Klaus Oberndorfer von den BEURLE Rechtsanwälten Linz!

Turniersieg unserer U12 beim Hallenturnier von ASKÖ Doppl/ Hart!

Unter sehr strengen Auflagen eines Präventionskonzeptes war unsere U12 beim Hallenturnier von Askö Doppl/ Hart in der Sporthalle Leonding zu Gast. Dies war das erste Hallenturnier seit über eineinhalb Jahren. Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung konnte man sich schlussendlich gegen Pichling, Weißkirchen und Doppl/ Hart mit 5 Siegen und einem Unentschieden in 6 Spielen klar den Turniersieg holen.

 

Es war für die Jungs und Trainer nach so langer Zeit wieder mal ein sehr schönes Erlebnis Hallenturnierluft schnuppern zu können. Ein herzliches Dankeschön an den Veranstalter für den reibungslosen Ablauf.

SKM Hallenmasters 2022 - leider abgesagt!!!

 

LEIDER ABGESAGT!

 

Auch heuer musste das SKM Hallenmasters aufgrund der geltenden Bestimmungen leider abgesagt werden! 

 

 

SKM Fanreise zum Spiel Red Bull Salzburg gegen LASK!

 

Am Sonntag den 3.10 fuhr ein ganzer Reisebus mit SKM Nachwuchsspielern und Eltern zum Bundesligaspiel Red Bull Salzburg gegen LASK. Für die Kinder und Erwachsenen war diese Fanreise ein super Erlebnis. Wir sagen herzlichen Dank an Armin und Rene für die Organisation und hoffen auf eine Wiederholung!

SKM Fußballkindergarten/ U6

 

 

 

 

 

Ein Teil unserer Jüngsten mit Lotte Schinnerl und Rita Buchhas.

U8 Heimturnier!

Am Sonntag den 19. September fand das U8 Verbandsturnier am SKM Platz statt. Mit dabei waren: LASK, Admira, Luftenberg, SK St. Magdalena A und SK St. Magdalena B! Mit teils sehr schön herausgespielten Toren, leidenschaftlichem Einsatz und sportlicher Fairness machten die Nachwuchskicker dieses Turnier zu einem gelungenen Event. Ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Personen!

Übergabe der neuen U16 Trikots gesponsert von Fa. Rossi Roth!

 

Übergabe der neuen U16 Trikots gesponsert von Rossi Roth an die Jungs der U16.

Im Bild die U16 Teammitglieder Jakob, Julian, Milos und mit Sponsor Roberto Roth.

 

Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung.

U11/U12 Trainingslager in Windischgarsten und U13/U14 Trainingslager in Obertraun

Unsere U11/12 war von 2.9 – 5.9 in Windischgarsten und unsere U13/14 war von 2.9 – 6.9 in Obertraun auf Trainingslager. Bei herrlichem Wetter, perfekten Trainingsbedingungen sowie Testspiele gegen einheimische Teams und sehr guter Verpflegung fehlte es den SKM Nachwuchskickern an nichts. Auch für das ein oder andere Teamevent sowie für das Schwimmbad blieb noch Zeit. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.

Sensationelles Ergebnis bei U10 Champions Trophy 2021!

Unsere U10 schaffte es bei der diesjährigen Champions Trophy sogar bis ins Halbfinale. Von insgesamt 24 Teams musste sich der SKM Nachwuchs nur der Wiener Austria, SK Rapid und Admira Wacker Mödling knapp geschlagen geben.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.

Fünfter und letzter Tag des SKM Fußballcamp 2021!

Unter einer hervorragenden Kulisse feierten die Jungs einen würdigen Campabschluss.

Das Organisationsteam möchte sich für die zahlreich erschienenen Eltern und die hervorragende Unterstützung am letzten Tag des SKM Fußballcamps bedanken.

Im Namen des SKM möchten wir uns hiermit auch recht herzlich beim Organisationsteam, bei alle beteiligten Helfern und Trainern (natürlich auch Frauen) bedanken!

 

Vierter Tag des SKM Fußballcamp 2021!

Heute wurden die Trainingseinheiten unter strahlendem Sonnenschein absolviert.

Als Nachmittagshighlight waren diesmal die SKM Nachwuchs Trainer Armin Leiter und David Binder mit dabei.

Zudem kamen die SKM Kampfmannschaftsspieler Niklas Klaffenböck und Daniel Pichlmann, sowie der KM Trainer und SL Geri Sturm.

Dritter Tag des SKM Fußballcamp 2021!

Die Jungs trotzten auch heute dem Wetter mit viel Freude und Engagement!

(siehe Fotos). Und sogar der Pleschinger See wurde gestürmt! 

Zweiter Tag des SKM Fußballcamp 2021!

Der frühe Regen am Morgen machte den Rasen richtig schnell und leichte Blicke der Sonne durch die Wolken auf die Jungs galt als viel versprechend.

Am zweiten Tag waren neben Urgestein Harald Kondert die Kampfmannschaftsspieler Marin Sternberger, Florian Wagner und Stefan Wagner sowie Tormanntrainer und Ex Spieler Jürgen Elmer zu Gast. Hier noch ein paar Impressionen dazu:

Erster Tag des SKM Fußballcamp 2021!

Der Sturm am Vortag hat leider einige Vorbereitungen weggefegt!

Nach dem "Check in" erhielten 50 Jungs des SKM ihre persönliche Ausrüstung.

Nichtsdestotrotz war der erste Tag ein durchaus Gelungener.

Hier noch ein paar Impressionen vom Camp Start:

Gemeinsames Sommertraining

Dieses Jahr im Juli machten unsere U10/ U11 und U12 gemeinsame Sache. An insgesamt 6 Terminen kamen jedes Training zwischen 25 und 30 Kinder zum gemeinsamen Sommertraining. An dieser Anzahl sieht man das dies bei den Kids extrem gut ankam. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten! Hier noch ein paar Bilder dazu!

U7 beim Schoolout Turnier in St. Florian!

Perfektes Wetter für ein Saisonabschlussturnier der U7- Mannschaft. Das erste Spiel gegen die Linzer Fußballschule endete Unentschieden. Durch Siege gegen Dionysen und St. Florian gelang der Aufstieg ins Halbfinale, wo nach einem 1:1 am Ende das Elferglück nicht auf unserer Seite war. Im kleinen Finale wurde schlussendlich dann der sehr gute 3. Platz erkämpft. Auch Franz Lettner ließ sich das Turnier nicht entgehen. Am Ende hab’s Pokal und Eis und viele stolze Gesichter. Wir gratulieren zu diesem Erfolg und zu einer gelungenen U7 Saison.

Der SKM Nachwuchs sucht für die neue Saison noch U7, U9 und U15 Trainer*innen!

Du arbeitest gern mit Kindern?

Du bist gern in der frischen Luft und am Fußballplatz?

Du bist mit Engagement und Begeisterung bei der Sache?

Du bist teamfähig und möchtest in einem Trainerteam für den SKM arbeiten?

Du möchtest gerne eigene Ideen in die Trainingsgestaltung einfließen lassen?

Dann melde dich bei uns, wir würden uns freuen!

 

Wann? Ab Herbst

Wie oft? 2x wöchentlich Training und jede Woche 1 Spiel oder Turnier.

 

Ansprechperson:

Reinhard Teufel

Tel.: 0660 / 67 03 917

E-Mail: rteufel9@yahoo.de

Überragendes Ergebnis unserer U10 beim  3. Zwiesl Cup in Wieselburg (NÖ)!

Am Sa 26.06. war unsere U10 beim

3. Z´wiesl Cup in Wieselburg im Einsatz. Bei perfektem Fußballwetter und bei traumhaft schönem Rasen konnte unser Nachwuchsteam schon in der Vorrunde glänzen. Mit wunderschön herausgespielten Toren und einer unglaublich kompakten Teamleistung wurde die Gruppenphase mit 3 Siegen aus 3 Spielen und einem Torverhältnis von 17:1 souverän als Gruppenerster beendet. Auch im Viertelfinale gegen Union Steinakirchen sorgte unser Nachwuchsteam mit einem 3:0 für klare Verhältnisse. Im Halbfinale kam dann der große Kracher gegen FAC Wien A. In einem hochklassigen Spiel mit hohem Tempo konnte unsere U10 lange Zeit großartig mithalten. Da man selbst die wenigen Chancen nicht nützte, musste man sich schlussendlich knapp geschlagen geben. Nach totaler Offensive und dem Versuch den 0:1 Rückstand noch aufzuholen fing man sich in den letzten Sekunden noch das 2:0 nach einem Konter ein. Im Spiel um Platz 3 gegen St. Pölten konnten dann die letzten Kräfte mobilisiert werden. Es stand am Ende ein klares 6:0 für den SKM und somit der 3. Platz von insgesamt 16 Teams zu Buche. Herzlichen Glückwunsch zu diesem überragenden Ergebnis und ein großes Dankeschön an den Veranstalter, dass dieser wunderschöne Event in so schwierigen Zeiten durchgeführt werden konnte!

SK St. Magdalena jetzt auf Instagram!

 

Hier geht´s zur SKM Instagram Seite:

 

SKM Instagram!

Kampfmannschaftsspieler Thomas Altmann und Robert Bogic zu Gast beim U10 Training!

Am Montag den 31.5. waren die Kampfmannschaftsspieler Thomas Altmann und Robert Bogic beim U10 Training zu Gast. Die Kinder hatten große Freude an diesem Besuch und konnten sich so einige Tipps von Thomas Altmann im 1gg1 Verhalten und von Robert Bogic in der Tormann- und Schusstechnik abholen. Ein riesen Dankeschön an die beiden dass sie sich für unseren SKM Nachwuchs Zeit genommen haben, es war für die Talente von morgen eine tolle Erfahrung.

Start der Frühjahrsmeisterschaft im Nachwuchs!

Endlich war es soweit! Nach fast 7 Monaten Spielpause begann im Nachwuchs die Frühjahrmeisterschaft. Die Freude bei den Kindern und Jugendliche war groß als am Freitag den 28.5 der Anpfiff zur Meisterschaft erfolgte. Im ersten Spiel spielte unser 2012er Jahrgang gleich mal gegen LASK Linz gefolgt von unserem 2011er Jahrgang gegen Union Ebelsberg. Wir sagen herzlichen Glückwunsch zum geglückten Start! 

Hier ein paar Impressionen dazu:

SKM COVID-19 Verhaltensregeln zum Wiederbeginn!

Hier findet ihr die SKM Verhaltensregeln zum Wiederbeginn des Meisterschafts- und Trainingsbetriebes!

SKM COVID-19 Verhaltensregeln
Verhalten Corona_A3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 31.2 KB

Neuer Tormanntrainer für den SKM Nachwuchs!

 

Am Donnerstag den 6.5 Mai startet wieder das Tormanntraining für den Nachwuchs.

Diesmal hat sich Thomas Mißbichler bereit erklärt das Training mit den jungen SKM Tormanntalenten zu übernehmen. Die Trainingstermine werden jeweils für Donnerstag und Freitag angesetzt. Wir wünschen einen erfolgreichen Start!

Zeitungsartikel über den SKM Nachwuchs in der Heute!

Hier kommt Ihr zum Online Artikel - KLICK!

Auf das Bild klicken zum Vergrößern!

Trainingsrestart im Nachwuchs!

Endlich war es soweit! Die SKM Nachwuchsmannschaften durften ab dem 15. März den Trainingsbetrieb (allerdings unter strengen Auflagen) wieder aufnehmen. Die Freude bei den Kindern und Jugendlichen war nach so einer langen Winterpause verständlicherweise riesengroß!

Anbei das Präventionskonzept vom ÖFB und das SKM Gesundheitstagebuch.

ÖFB Präventionskonzept
OFB_Praventionskonzept fur den gesamten
Adobe Acrobat Dokument 387.2 KB
SKM Gesundheitstagebuch
SKM_Praeventionskonzept_Gesundheitstageb
Adobe Acrobat Dokument 92.7 KB

Artikel in der Bezirksrundschau

Hier findet ihr einen Bericht in der Bezirksrundschau in dem auch unser Nachwuchsleiter Reinhard Teufel interviewt wurde. Einfach HIER auf den Link klicken!