Der  SK St. Magdalena wünscht Ihnen ein glückliches, erfolgreiches und gesundes          neues Jahr!

Herbstsaison vorzeitig beendet!

Aufgrund der neuen Covid 19 Verordnungen wird die Herbstsaison beim SKM vorzeitig beendet!

Somit beginnt ab Dienstag den 3. November die Winterpause.

Vielen Dank für den Einsatz der Eltern, Spieler und Trainer das die Maßnahmen für diese herausfordernde Herbstsaison so mitgetragen wurden!

Der Ball rollt beim SKM Nachwuchs!

Hier ein paar Eindrücke dazu:

Start des Individualtrainings für den Nachwuchs!

Seit Mittwoch den 9. September bietet der SKM für einige Nachwuchstalente zusätzlich zum normalen Mannschaftstraining ein Individualtraining an.

Von U10 bis U15 trainieren jeweils ca. 5 Talente pro Jahrgang mit Individualtrainer Christian Schörgenhuber. Die ersten Trainings sind bereits erfolgt und wurden von den Kindern und Jugendlichen sehr gut angenommen. Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Start.

U7 Turnierstart

Am 12.09.2020 fand für unsere U7 das erste Turnier nach der Corona Pause statt! Und es war ein sonniger und wunderschöner Tag mit perfektem Fußballwetter. Zu Gast war man diesmal bei bei Union Leonding, mit viel Spaß, Einsatz und Elan wurde das Turnier zu einem besonderen Tag für die Kinder! Das hier alle Spiele gewonnen wurden, war für die Kinder gar nicht so wichtig, wie die Süßigkeiten Preise bei der Siegerehrung :)! Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.

U10 Trainingslager am SKM Platz!

Vom Freitag den 28.08 bis Sonntag den 30.08 veranstaltete unsere U10 ein Trainingslager am SKM Platz. Neben einigen guten Trainingseinheiten auf hohem Niveau wurde auch auf Spiel, Spaß und Teambuilding geachtet. Neben einem internen Fußballturnier, 7- Meter König und Mentalcoaching, durften sich Kinder auch hin und wieder mal die Zeit frei gestalten.

Die Zeltübernachtung konnte heuer leider wetterbedingt nicht durchgeführt werden.

Zum Abschluss des Trainingslagers stand dann noch ein Testspiel am U11 Feld gegen SV Traun am Programm, wo sich beide Seiten nichts schenkten und schlussendlich der SKM als verdienter Sieger vom Platz ging. 

Ein großes Danke an alle Betreuer, Trainer und mithelfenden Eltern, dass dieses U10 Trainingslager so reibungslos über die Bühne gehen konnte.

SKM Bambinis- Trainingsauftakt!

U10 als Kroatien bei Mini EM in Putzleinsdorf!

Am 16.8 war es endlich soweit, unsere U10 hatte nach über 5 monatiger Bewerbspause wieder das Vergnügen, Turnierluft schnubbern zu dürfen. Bei den ersten Spielen merkte man dem Team die fehlende Spielpraxis noch an, aber je länger das Turnier dauerte konnte man sich immer besser in das Geschehen hineinkämpfen, sodass im U11 Bewerb für unsere U10 der hervorragende 6. Platz von 12 Mannschaften herausschaute. Wenn man bedenkt das die Gegner um ein Jahr älter waren, wirklich ein beachtliches Ergebnis, zudem konnte wieder einiges an Erfahrung gewonnen werden. Einen Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.

Trainingsauftakt

Endlich ist es soweit, nach der Sommerpause starten diese Woche die ersten SKM Nachwuchsteams wieder mit dem Training! Hier ein paar Eindrücke dazu:

Vorzeitiges Saisonende

Aufgrund der vorzeitigen Schulschließungen in Linz und Umgebung wurde jetzt auch die Saison beim SKM vorzeitig beendet! Wir wünschen schöne, erholsame und hoffentlich ruhige Sommerferien. Wir hoffen das sich die Lage schnell wieder beruhigt, damit wir dann endlich mit vollem Elan in die neue Saison starten können!

Vielen Dank für den Einsatz der Eltern, Spieler und Trainer die seit dem Restart (am 15. Mai) die Maßnahmen so mitgetragen haben, um überhaupt ein Training zu ermöglichen!

Neue Mannschaftseinteilungen der SKM Nachwuchsteams ab Herbst!

Bereits jetzt wurden die Mannschaften (ab der U12) für den Herbst neu eingeteilt. Die Teams trainieren bereits seit dem 15. Juni in den neuen Konstellationen um bestmöglich für die im Herbst (hoffentlich) startende Meisterschaft vorbereitet zu sein. Im Menüband (links) findest du alle wichtigen Informationen zu den einzelnen SKM Nachwuchsmannschaften.

Sieger der U9 „Gaberl“ Challenge gekürt!

 

Mit Ende Mai wurde die U9 „Gaberl“ Challenge beendet. Einen ganzen Monat haben die Kinder fleißig dafür zu Hause geübt. Trotz den geltenden Covid 19 Bestimmungen wurde eine würdige Siegerehrung durchgeführt, die Pokale wurden unter tosendem Applaus der anderen Kinder vor dem Training von Franz Lettner überreicht!

Hier das Ergebnis:  1. Platz: Felix;  2. Platz: Abolfazl;  3. Platz: Luki;  4: Platz: Desmond und Adrian;   6. Platz: Timo;  7. Platz: Tobias;  8. Platz: Niklas.

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Kinder die teilgenommen haben!

Artikel über den SKM Nachwuchs in der Bezirksrundschau

Neue Trainingsanzüge für unsere U13

Unsere U13 wurde mit neuen Trainingsanzügen eingekleidet.

Einen herzlichen Dank an die Firma Rossi Roth Trainingszentrum für das Sponsoring.

https://www.rossi-training.at/

Neuer Tormanntrainer für den SKM Nachwuchs!

Ab sofort trainieren jeden Freitag, in 2 Gruppen aufgeteilt, 10 junge SKM Tormanntalente mit unserem neuen Tormanntrainer Christoph „Ochsi“ Ochsenhofer am SKM Platz. Man hat schon beim ersten Training die Begeisterung der Kinder gesehen. Herzlichen Glückwunsch zum geglückten Start. Hier ein paar Eindrücke dazu:

Erfolgreicher Trainings- Restart der SKM Nachwuchsteams!

Mit großer Vorfreude erfolgte am Wochende der Trainings- Restart einiger SKM Nachwuchsteams. Trotz aller Euphorie stellt die Abstandsregel für die Kinder und Trainer in der Praxis noch eine große Herausforderung dar.

Hier ein paar Eindrücke vom Restart:

Endlich! Trainingsneustart aller SKM Nachwuchsteams!

Trainingsplan Nachwuchs
Trainingsplan Nachwuchs

 

Ab Freitag den 15.5 wird die Sperre des SKM Sportplatzes aufgehoben!

Somit dürfen alle SKM Nachwuchsmannschaften unter Einhaltung der „Corona“ Regeln wieder den Trainingsbetrieb aufnehmen!

 

HURRA!!! 

 

Anbei der Trainingsplan der Nachwuchsmannschaften.

Bild per Klick vergrößern!

SKM Corona Verhaltensregeln
Verhalten Corona.pdf
Adobe Acrobat Dokument 504.4 KB

Der SKM sucht U6 Trainerin/Trainer!

Du arbeitest gern mit Kindern?

Du bist gern in der frischen Luft und am Fußballplatz?

Du bist mit Engagement und Begeisterung bei der Sache?

Du bist teamfähig und möchtest in einem Trainerteam für den SKM arbeiten?

Du möchtest gerne eigene Ideen in die Trainingsgestaltung einfließen lassen?

Dann melde dich bei uns, wir würden uns freuen!

 

Wann? Ab Herbst

Wie oft? 1x wöchentlich Training und alle 2 Wochen 1 Turnier

 

Ansprechperson:

Reinhard Teufel

Tel.: 0660 / 67 03 917

E-Mail: rteufel9@yahoo.de

SKM Nasen- und Mundschutz

 

NEU!!!

 

Auch der SKM lässt Nasen- und Mundschutzmasken produzieren!

 

 

Bestellungen nimmt Franz Lettner (franz.lettner@liwest.at) entgegen.

Der SKM sagt DANKE!

                      DANKE!

Kompletter Abbruch und Annullierung der Amateur und Nachwuchsbewerbe

Aufgrund der Corona Pandemie wurden seitens ÖFB und OÖFV sämtliche Amateur und Nachwuchsbewerbe abgebrochen und annulliert!

Der Bewerb wird nicht gewertet

Es gibt keinen Meister bzw. Cupsieger

Es gibt keine(n) Aufsteiger

Es gibt keine(n) Absteiger

Mitgliedsbeitrag neu ab 2020

Liebe Mitglieder des SK St. Magdalena!

Bei der letzten Generalversammlung am 4. März 2020 wurde über die Erhöhung der Mitglieds-beiträge diskutiert. Alle Anwesenden sprachen sich für eine Erhöhung aus und der Antrag dafür wurde mit nur einer Gegenstimme („Beitrag müsste höher sein“) angenommen.

 

Grundlage für diesen Beschluss sind zum einen die weiter unten angeführten Punkte und zum

anderen, dass sich der SKM verstärkt auf seinen Nachwuchs konzentriert, um in Zukunft mehr Eigenbauspieler für die U24 und Kampfmannschaft aufbauen und auch einsetzen zu können. Wir wollen den Jugendlichen eine solide Ausbildung unter dem Motto „fördern und fordern“ bieten, damit unseren Talenten auch zukünftig die Möglichkeit geboten wird, in einer Mannschaft zu spielen, deren Ziel es ist, sich im oberen Tabellendrittel der Landesliga einen Platz zu sichern.

 

In dieser Saison wurden bereits sechs Spieler der vorjährigen U16 in den Kader der Kampf-mannschaft aufgenommen und gelegentlich bei Spielen eingesetzt. Dies wird sich auch nach der auferlegten Zwangspause fortsetzen.

 

Gerold Sturm, Sportlicher Leiter und Trainer der KM, steht hundertprozentig hinter dieser Philosophie, betont aber auch, dass das Niveau in der Landesliga bereits sehr hoch ist, sodass dieses Ziel nur mit Eigenbauspielern allein nicht erreicht werden kann und daher immer wieder Spieler von anderen Vereinen notwendig sein werden. „Ich bin aber überzeugt davon, dass unsere jungen Spieler den Ehrgeiz und den Einsatz zu dieser höheren Trainingsintensivität entwickeln werden“, meint er weiter.

 

Aktivitäten und Tatsachen, die zum Verständnis der Erhöhung der Mitgliedsbeiträge beitragen sollen:

  • Zwischen 80 und 130 Termine (Training, Spiele im Freien und Halle, Trainingslager, Ausflüge, …) pro Mannschaft in einem Jahr. 

  • Zwei bis vier kompetente, größtenteils ausgebildete Trainer/-innen pro Mannschaft (insgesamt elf NW Mannschaften), denen auch eine minimale Aufwandsentschädigung abgegolten wird.

  • Ausbildung und Fortbildung für Trainer/-innen. Die dafür anfallenden Kosten werden     vom Verein übernommen.

  • Kosten der Verbandsschiedsrichter für Jahrgänge, die bereits am Großfeld spielen. 

  • Ausbildungskosten der Hilfsschiedsrichter, die unentgeltlich Heimspiele auf Kleinfeld leiten und am Hauptfeld assistieren. 

  • Zwei Busse, die in großem Ausmaß dem Nachwuchs zur Verfügung stehen (Instandhaltung, Versicherung, Treibstoff)

  • Steigende Betriebskosten 

  • Platzerhaltung und Sanierungen 

  • Diverse Anschaffungen wie z. B. Tore, Trainingsutensilien u. ä.

      

Wir wissen um die angespannte Situation in Zeiten von Corona, aber auch der

SK St. Magdalena hat laufende Zahlungen (Strom, Heizung, …) zu tätigen und möchte nach Ende der Isolation wieder voll mit Training- und Spielbetrieb durchstarten. Daher bitten wir um Überweisung des Mitgliedsbeitrages.

 

Bei Rückfragen steht euch der Vorstand gerne zur Verfügung. Die E-mail Adressen findet man auf der SKM Homepage www.sk-magdalena.at unter „Der SKM“ - „Vereinsführung“.

 

Mit sportlichen Grüßen,

 

der Vorstand des SK St. Magdalena

SPERRE des Sonnleitner Stadions                TRAINING auf unbestimmte Zeit EINGESTELLT

Auch der SKM stellt sämtlichen Trainingsbetrieb ein!

Bis auf Widerruf ist die gesamte Sportanlage des SKM GESPERRT!

Artikel in der Bezirksrundschau

SKM 3 fach Erfolg beim 7. Count IT Cup in Gallneukirchen!

Am Samstag den 29.2 holte unsere U11 in einem dramatischen 7- Meter Schießen im Finale gegen den SV Lichtenberg schon den 1. Platz von 10 Mannschaften.

Am Sonntag den 1.3 waren dann unsere U9 am Vormittag und unsere U13 am Nachmittag im Einsatz. Unser Nachwuchs machte da weiter wo man am Vortag aufgehört hatte, die Gruppenphase und das Halbfinale wurden souverän überstanden. Unsere U9 konnte ihr Finalspiel gegen den Ennser Sportklub und unsere U13 das Endspiel gegen Union Alberndorf jeweils für sich entscheiden. So wurde an diesem Wochenende ein SKM 3 fach Erfolg perfekt gemacht. Einen herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!

1. Platz unserer U9 beim 15. Löwenhallencup von SV Urfahr

Am Samstag den 22. Februar spielte unsere U9 beim Löwenhallencup von SV Urfahr in der Harbachschule mit. Im Turniermodus mit Hin- und Rückrunde hatte jedes Team somit insgesamt 8 Spiele. Unser Nachwuchsteam konnte an diesem Tag durchaus spielerisch überzeugen, mit teils wunderschön herausgespielten Toren uns Aktionen wurde schlussendlich souverän der 1. Platz erreicht. Dies war somit in dieser Hallensaison schon der 5. Turniersieg unsere U9! Herzlichen Glückwunsch an unseren SKM Nachwuchs! 

2. Platz unserer U10 beim 2. Hallencup von Union Unterweitersdorf

Unsere U10 war am Sonntag den 2. Februar in Hagenberg im Einsatz, um am Hallenturnier von Union Unterweitersdorf teilzunehmen.

Dabei konnte unser Nachwuchs durchaus glänzen und schaffte es am Ende sogar in das entscheidende Spiel um Platz 1. In diesem spannenden Spiel musste man sich trotz klarer Überlegenheit und einige Chancen leider unglücklich geschlagen geben. Trotzdem war es wieder ein toller Erfolg für unseren SKM Nachwuchs. Das Trainerteam war mit diesem 2. Platz höchst zufrieden, denn die Entwicklung geht in die richtige Richtung. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!

SKM U9 on Tour!

Im Winter ist für den SKM Nachwuchs keine Pause angesagt, es wird fleißig trainiert und am Wochenende stehen regelmäßig Turniere an.

Um den großen U9 Kader, mit insgesamt 25 Kinder, genug Einsatzzeit zu geben, spielt unser 2011er Jahrgang an diesem Wochenende bereits das 15. Turnier in dieser Wintersaison. Am Ende werden es insgesamt sogar 19 Hallenturniere sein! 

Die Reisen führten heuer u.a. nach Mattighofen, Rohrbach, Wels, Hagenberg, Pram, Pichling, Leonding, Lambach, Gallneukirchen, Marchtrenk, St. Valentin und St. Florian.

Super erfolgreiches Wochenende für den SKM Nachwuchs!

Der SKM Nachwuchs war eine Woche nach dem SKM Hallenmasters wieder fleißig unterwegs und das auch noch höchst erfolgreich!

Hier die Übersicht:

U6: 5. Platz beim 10. Young Florians Löwencup

U7: 1. Platz beim 10. Young Florians Löwencup

U8: 1. Platz beim Nachwuchs Cup in Rohrbach

U9: 1. Platz beim 10. Young Florians Löwencup

U10: 2. Platz beim Hallenturnier in Leonding

U11: 1. Platz beim Neumarkter Hallencup

U14: 2. Platz beim Nachwuchs Cup in Rohrbach

 

Zum dritten Mal Gewinner des CHAMPIONS CUPS und daher jetzt auch Besitzer des Wanderpokals

 

FC Blau Weiß Linz

SKM Nachwuchs auch in den Weihnachtsferien       fleißig unterwegs!

Hier ein paar Fotos dazu:

U9 gleich doppelt im Einsatz

Unsere U9 war am Samstag den 7. und Sonntag den 8. Dezember gleich doppelt im Einsatz. Am Samstag spielte man beim Hallenturnier von Union Leonding und am Sonntag war unser Nachwuchs dann beim 12. Jürgen Stiftinger Gedenkturnier in St. Valentin im Einsatz.

Die Kader für die beiden Turniere wurden dazu komplett aufgeteilt, somit konnten an diesem Wochenende insgesamt 17 Spieler eingesetzt werden. Auch das sportliche Ergebnis konnte sich sehen lassen. So wurde am Samstag ein 3. Platz und am Sonntag von 16. Mannschaften ein sehr guter 5. Platz erreicht (Sieger Tecnofutbol Austria vor Austria Wien, SV Ried und Dynamo Budweis). Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten die an diesem intensiven Fußballwochenende mitgeholfen haben.

U13 beim Alztalcup in Garching (Bayern) im Einsatz

Am Samstag den 7. Dezember ging es für unsere U13 nach Bayern um am Alztalcup in Garching teilzunehmen. In der Vorrunde und im Halbfinale konnten alle Spiele souverän für sich entschieden werden. Erst in einem sehr spannenden und engen Finale musste man sich schlussendlich FC Blau Weiß Linz mit 2:1 geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.

SKM Nachwuchs war wieder fleißig unterwegs!

Am 23. und 24. November war unser Nachwuchs wieder fleißig unterwegs, hier eine Übersicht:

U6: 3. und 4. Platz von 8 Teams beim Hallenmasters von Kirchberg/ Thenning in der Landwiedschule, Sieg u.a, gegen Lask Linz.

U8: 4. Platz von 12 Teams beim 15. Franz Rainer Gedenkturnier von WSC Hertha

U9: 2. Platz von 12 Teams beim Junior Hallencup von ATSV Mattighofen. Sieg u.a. gegen Wacker Burghausen, vor SV Ried, SAK 1914 und SV Rum (Tirol) platziert.

U10: 8. Platz von 12 Teams beim 15. Franz Rainer Gedenkturnier von WSC Hertha.

U11: 5. Platz von 12 Teams beim Junior Hallencup von ATSV Mattighofen.

U14: 4. und 8. Platz von 12 Teams beim Junior Hallencup von ATSV Mattighofen.

Es waren bei einigen sehr stark besetzten Turnieren wieder einige Achtungsergebnisse dabei. So kann es weiter gehen, die Entwicklung geht in in die richtige Richtung! Herzlichen Glückwunsch!

U8 beim 15. Rainer Gedenkturnier von WSC Hertha!

Am 23. November 2019 wurde eines der bestbesetzten Jugendhallenturnieren in Österreich von WSC-Hertha Wels veranstaltet. Um 08:15 Uhr ging es los, 12 Mannschaften kämpften um den heiß begehrten Turniersieg. Trainer Gregor Hofstetter lernte fleißig am Trainerseminar in Obertraun, blieb aber per Whats App – Twitter immer live am Ball! Das Eröffnungsspiel wurde vom der SKM U8-Mannschaft zum Aufwärmen und Vorbereiten genutzt. Unbeeindruckt von der Zuschauerkulisse der vollbesetzten Ränge, der großen Halle und der TV-Kameras wurde der Vizemeister des Vorjahres ASKÖ Ohlsdorf 3:0 besiegt. Kurze Unkonzentriertheit führte zur einzigen Niederlage in der Vorrunde gegen den Wacker Innsbruck. Alle anderen Mannschaften, wie die Heimmannschaft Hertha Wels, ASKÖ Fußballschule und ASKÖ Donau Linz konnten Siege eingefahren werden. Auf Grund der Intensität und Leidenschaft waren die Spiele sehr spannend und ließen das Publikum nicht unberührt. Zeit zum Trinken holen gab es bei den SKM-Spielen für Zuschauer nicht. 

Die Finalrunde wurde bei Unentschieden nach 10 Minuten Spielzeit im Golden Goal Modus ausgetragen, zusätzlich musste jede Minute 1 Spieler vom Platz. Der SKM traf im Viertelfinale auf ASKÖ Ebelsberg und musste gleich beim Endstand von 0:0 in die Verlängerung. Die Trainingseinheit am Vortag trug Früchte, während sich die Gegner noch die Orientierung suchten als bereits 2 Spieler jeder Mannschaft vom Feld mussten, war es Ryan Grafinger, der das Goldtor schoss und somit die Mannschaft ins Halbfinale hiefte. Mittlerweile war es 14:45 Uhr und der Gegner hieß LASK. Alle gaben ihr Bestes und kämpften bis zum Umfallen, doch sollte es am Ende nicht belohnt werden. Hinter dem Turniersieger LASK, dem 2. St. Pölten und 3. Wacker Innsbruck schaffte der SK-Magdalena den überragenden 4. Platz!

Trainer, Gregor Hofstetter, war nach dem Spiel hoch erfreut über die starke Leistung und die tolle Entwicklung welche man bei den Kindern beobachten kann!

Erfolgreicher Nachwuchs

Am Samstag den 16.11 November war unser Nachwuchs beim Hallenturnier von Askö Doppl Hart in der Leondinger Rundhalle zu Gast. Am Vormittag schaffte es unsere U7 gleich bei ihrem ersten Hallenturnier den 1. Platz zu holen, dabei wurden bis auf 1 Unentschieden alle Spiele gewonnen. Am Nachmittag war dann unsere U11 im Einsatz und konnte bei dramatischen und temporeichen Spielen ebenfalls den Turniersieg einfahren und sogar Lask Linz hinter sich lassen. Später konnte auch noch unsere U12 den 1. Platz holen und so gab es an diesem Turniertag einen SKM Totaltriumph. Desweiteren erreichte unsere U10 beim Kornspitz Kinderhallencup von SK Asten in der Solar City den hervorragenden 2. Platz, unsere U8 holte den 1. Platz bei der Ennser Hallentrophy und unsere U9 war beim Fair Play Cup in Hagenberg im Einsatz, wo ohne Wertung und Ergebnis gespielt wurde. Einen herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.

Erfolgreicher Start unserer U9 in die Hallensaison

Am Sonntag den 10. November startete unsere U9 beim Turnier von ESV Westbahn in der Solarcity in die Hallensaison. Dabei präsentierte sich unser Nachwuchs wie gewohnt spielstark. 5 Siege, 1 Unentschieden und keine Niederlage reichten mit einem  Torverhältnis von 18:3 schlußendlich souverän zum Turniersieg. Einen herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.

SKM Nachwuchs bei SK Rapid Wien gegen SKN St. Pölten!

Am Samstag den 2.11 ging es für den SKM Nachwuchs nach Wien Hütteldorf um sich das Bundesliga Spiel zwischen SK Rapid Wien und SKN St. Pölten anzuschauen. Auch einige Trainer, Eltern und Geschwister feuerten die Mannschaften tatkräftig an. Über 20000 Zuschauer sorgen bei friedlicher Atmosphäre für eine ordentliche Lautstärke. Das Spiel war für alle ein beeindruckendes Erlebnis, einen herzlichen Dank an Reini Teufel für die Organisation.

SKM Wandertag

Auch heuer fand der SKM-Wandertag wieder am Nationalfeiertag statt! Zahlreiche Spieler, Eltern, Geschwister, Trainer und Funktionäre machten sich gemeinsam bei wunderschönem Herbstwetter auf den Weg zum Wirt z'Bairing in Oberbairing. Um das Ziel wurde wieder lange ein großes Geheimnis gemacht und erst kurz vor dem Losgehen verraten. Im Wirtshaus wurden alle mit wunderbarem, herzhaftem Essen und Trinken versorgt und auch auf dem Weg dorthin gab es einige Labstationen, sodass es an nichts fehlte. Abschließend ging es dann nach kurzer Pause beim Weinstadl noch zum Spiel der Kampfmannschaft, wo man dann auch noch einen 3:0 Heimsieg gegen Katsdorf bejubeln durfte. Insgesamt war dieser Wandertag für alle ein wunderschönes Erlebnis und spiegelt auch den Zusammenhalt innerhalb des Vereins wieder! Herzlichen Dank für die Organisation und die rege Teilnahme an diesem Event. Die Vorfreude auf den nächsten SKM-Wandertag steigt bereits jetzt schon wieder!

SKM Nachwuchsturnier

Insgesamt 24 Mannschaften in 4 Altersgruppen nahmen am 28.09 beim SKM Nachwuchsturnier teil.  Auf insgesamt 4 Spielfeldern wurde in den Altersklassen U6, U7, U8 und U9 im Turniermodus "Jeder gegen Jeden ohne Wertung" gespielt. Es stand rein Spiel und Spaß im Vordergrund. Auch das Wetter hielt einigermaßen, sodass dieses Turnier zu einer wunderschönen Veranstaltung für Groß und Klein wurde. Einen herzlichen Dank an alle Helfer und Beteiligten, die so tatkräftig mitgeholfen haben, damit dieses Turnier so reibungslos über die Bühne gegangen ist!

SKM Bambinis

So sieht es aus, wenn sich unsere SKM Bambinis jeden Mittwoch zum Fußballtraining mit unserem Trainerteam bestehend aus Angela Koll, David Binder und Sandra Kacnik im Sonnleitner Stadion treffen!

Komme vorbei zum Schnuppertraining, das Trainerteam freut sich auf dich!

Jeden Mittwoch 16:30 – 17:30!

Weitere Infos findet ihr hier:

https://skm-nachwuchs.jimdo.com/jahrgang-2014-u6/

SKM Flohmarkt

 

SKM Flohmarkt!

 

Am 28.09.2019 ab 9:00 Uhr im Zuge unseres SKM Nachwuchsturniers am SKM Sportplatz!

 

Neue und gebrauchte Trainingsbekleidung für Groß und Klein!

U8 (U9B) gewinnt 1. Meisterschaftsspiel!

Am 06.09.19 bestritt unser Jahrgang 2012 das erstes Meisterschaftsspiel gegen St. Pantaleon-Erla. Sehnsüchtig wurde nach der langen Sommerpause das erste Spiel erwartet. Besonders freute man sich auf die neue Herausforderung, da sich diese Saison einige Kinder der U8 Mannschaft bereits gegen die um ein Jahr älteren Kinder in der U9 Meisterschaft beweisen dürfen. Zunächst war man noch etwas verunsichert, als man die größeren Kinder der gegnerischen Mannschaft beim Aufwärmen beobachtete, doch einige Minuten nach Anpfiff war bereits klar, in welche Richtung das Spiel verlaufen sollte. Die Kids des SKM waren trotz des Größenunterschieds körperlich präsenter und dem Gegner immer einen Schritt voraus, sodass das Spiel großteils in der Hälfte des Gegners stattfand. Bereits nach 5 Minuten konnte man mit 0:3 in Führung gehen und nahm ein 1:5 mit in die Kabine. In der 2. Halbzeit spielte der SKM munter weiter und wusste mit teilweise tollen Spielzügen zu überzeugen. Schlussendlich konnten sich die Kids über ein tolles 2:11 Endergebnis freuen und viel Selbstvertrauen für die nächsten Spiele mitnehmen!

Trainingslager der U13 in Haus im Ennstal

Auch heuer wurden die Sommerferien wieder dazu genutzt, ein Trainingslager zur Vorbereitung auf die kommende Saison abzuhalten. Spannend dieses Jahr war der Wechsel auf das Großfeld. Wie auch im Jahr 2017 organisierten die Verantwortlichen vor Ort die Kabine, den Fußballplatz und heuer erstmalig drei Testspielgegner aus Gröbming, Haus im Ennstal und Schladming. Gegen die altersmäßig und auch körperlich klar überlegenen Gegner konnten unsere Jungs aber sehr gut mithalten und erhielten für ihre Top Leistungen auch sehr viel Lob. Trotz der zahlreichen Trainingseinheiten konnten die Burschen für die Testspiele jeweils am Abend ihre Kraftreserven mobilisieren und am Großfeld zeigen, dass heuer eine durchaus spannende Saison auf uns wartet. Neben dem Fußballprogramm blieb aber auch noch genügend Zeit, um das Schwimmbad und die "Spielhölle" im Hotel zur Entspannung zu nutzen. Die Buben waren wieder mit großer Begeisterung dabei und beeindruckten die Ennstaler nicht nur durch ihre super Leistungen, sondern auch durch ihr Auftreten abseits des Fußballplatzes. Großen Dank vor allem an die Familie Schramm im Gasthof Stenitzer für die hervorragende Betreuung und Verköstigung, an Markus Felsner für die Organisation vor Ort und an die mitgereisten Eltern Doris, Martina und Christian, die nicht nur für Mitfahrgelegenheit gesorgt hatten, sondern auch abseits des Trainingsplatzes mitgeholfen haben, dass es den Jungs an nichts fehlt.

SKM U7 glänzt auf „Bundesliganiveau“!

Am Samstag, 31.8. war es soweit. Unsere SKM U7 durfte beim stark besetzten Nachwuchsturnier des Lask Linz gegen namhafte Mannschaften wie FK Austria Wien, SK Rapid Wien, GAK und Wiener Linien antreten.

Die Hausherren vom Lask wurden einmal besiegt, einmal gab’s ein Unentschieden. Insgesamt 3 Siege und 2 Unentschieden sowie einige knappe Ergebnisse zeugten vom großen Einsatz der 8 Kinder (Bruno, Simon, Christoph, Musa, Benjamin, Eldar, Martin und Jonas).

U7 Neo-Coach Nino war begeistert von seiner Truppe: „Echt super gespielt und gekämpft Jungs: gratuliere!“, so seine Worte. Auch den mitgekommenen Eltern machte die „Bundesligastimmung“ sichtlich Spaß. Eine Mutter: „Hab gar nicht gewusst, dass das so spannend sein kann!“

Wünschen der U7 für die heurige Saison alles, alles Gute, viel Spaß am Fußballsport und weiter so toll „Gas geben“!

U9 Trainingslager am SKM Platz

Vom Freitag den 23.08 bis Sonntag 25.08 veranstaltete unsere U9 ein Trainingslager am SKM Platz. Neben einigen guten Trainingseinheiten wurde auch auf Spiel, Spaß und Teambuilding geachtet. Neben einem Handballturnier, Fußballgolf, Ball Ball Spiel, 7- Meter König und Mentalcoaching durften die Kinder am Freitag gemeinsam mit der U11 beim Spiel der Kampfmannschaft Einlaufen. Von Samstag auf Sonntag wurde sogar im Zelt übernachtet, wo natürlich ein gemeinsames Lagerfeuer nicht fehlen durfte.

Zum Abschluss des Trainingslagers stand dann noch das Spiel Eltern gegen Kinder am Programm, wo sich beide Seiten nichts schenkten, aber natürlich der Spaß im Vordergrund stand.

Ein großes Dank an alle Betreuer, Trainer und Eltern die mitgeholfen haben, dass dieses U9 Trainingslager so reibungslos über die Bühne gegangen ist.

Infos zum Bambini/ U6 Trainingsauftakt

Liebe Eltern, liebe Kinder des Jahrgangs 2014 und jünger!

Der SK St. Magdalena lädt euch recht herzlich zum Bambini/ U6 Training am SKM Sportplatz ein! 

Kommt vorbei, das Trainerteam freut sich schon auf euch. Der Trainingsauftakt ist am Mittwoch den 04.09.2019. Alle weiteren Infos findet ihr unter diesem Link:

https://skm-nachwuchs.jimdo.com/jahrgang-2014-u6/

U14 Trainingslager in Öpping

Auch heuer wieder, bereits zum 5. Mal, starteten unsere U14- Kicker mit einem Trainingslager in Öpping in die neue Saison. Neben intensiven Trainings, 2 Freundschaftsspielen gegen St. Martin i. Mkr. und Rohrbach/Öpping stand vor allem das Teambuilding im Vordergrund. Im Hochseilklettergarten in Schöneben konnte jeder seine Grenzen ausloten und gleichzeitig dem anderen bei verschiedensten Aufgaben helfen.

Die perfekte Organisation durch Ulli und Erwin Lang und dem gesamten Team bereiteten den 23 Nachwuchsspielern wunderschöne Tage im Oberen Mühlviertel. Wir wünschen dem Team alles Gute für die neue Saison!