Impressionen der SKM 70 Jahre Feier!

SKM sucht TrainerInnen und BetreuerInnen!

Unter diesem Link erfährst du mehr -> HIER KLICKEN!

2. Platz unserer U8 beim 1. Atrium City Center Cup von Askö Donau Linz!

Am Samstag den 29.6 war unsere U8 zum letzten mal vor der SKM 70 Jahre Feier im Einsatz. Das Halbfinale konnte unsere U8 mit Siegen gegen Donau Linz, Katsdorf Juniors, Union Dietach, Askö Perg/ Windhaag und dem FC Stadlau aus Wien klar als Gruppensieger mit dem Punktemaximum erreichen. Das Halbfinale konnte man dann knapp aber verdient mit 1:0 gegen Ohlsdorf gewinnen. Im Finale gegen Lask Linz konnte man dann diesmal leider nicht mehr zusetzen und zog schlussendlich den Kürzeren. Dieser 2. Platz war wieder eine tolle Werbung für den SKM Nachwuchs. Nach der überragenden Mannschaftsleistung wurde auch ein SKM Nachwuchsspieler zum besten Spieler des Turniers gewählt, das zeigt welche Talente beim SKM spielen. Herzlichen Glückwunsch.

U8, U9 und U10 bei der 11. Ronny Brunmayr Challenge in Garsten!

Am Samstag den 22.6 war als erstes unsere U9 im Einsatz, die Vorrunde konnte man souverän als Gruppenzweiter überstehen und so Qualifizierte man sich für die Finalrunde der besten 4 Teams. Dort konnte man dann leider nicht mehr ganz an die Leistungen der ersten Gruppenphase anschließen und belegte schlussendlich den hervorragenden 4. Endrang von 8 Mannschaften.

 

Am Sonntag den 23.6 konnten unsere U8 und U10 sogar noch eines Draufsetzen.

Die U8 dominierte die Vorrunde und holte klare Siege gegen Union Dietach, Vorwärts Steyr und Blau Weiß Linz. In der Zwischenrunde ging es dann ganz heiß her, Siege gegen St. Ulrich, SV Garsten und ein Unentschieden gegen St. Florian reichten nur nur aufgrund des Torverhältnisses nicht für das Finale. Das Spiel um Platz 3 konnte man gegen Blau Weiß Linz nach einem 1:1 nach regulärer Spielzeit schlussendlich im 7 Meter Schießen für sich entscheiden und wurde somit 3. von insgesamt 15 Mannschaften.

 

Im U10 Bewerb konnte unser Nachwuchs ebenfalls die Vorrunden Gruppe als Erster und sogar vor dem späteren Turniersieger ASV Behamberg-Haidershofen beenden.

In der Finalgruppe hatte man leider das Spielglück nicht auf seiner Seite und verlor in einem dramatischen Spiel ganz knapp gegen den späteren Turniersieger mit 2:3. Schlussendlich konnte man durch ein 2:2 Unentschieden gegen Union Dietach den hervorrangenden 3. Endrang von insgesamt 8 Mannschaften erreichen.

 

Mit 2 mal Platz 3 und einem 4. Platz konnte unser SKM Nachwuchs, bei einem der renomiertesten Turniere in ganz Oberösterreich, wieder eindrucksvoll unter Beweis stellen wie hervorragend die SKM Nachwuchsarbeit ist.

U8 gewinnt 13. Altenberger Pfingstcup!

Am Freitag den 7.06.2019 nahm unsere U8 am 13. Altenberger Pfingstcup im wunderschönen Waldstadion von Union Altenberg teil.

In gewohnter Manier marschierte man durch die Vorrunde und sicherte sich so mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 21:3 den Halbfinaleinzug als Gruppenerster vor der OÖ Fußballschule.

Im Halbfinale dominierte man gegen Union Unterweitersdorf von Anfang an das Spiel ehe man auf einmal durch unglückliche Gegentore entgegen dem Spielverlauf 2:0 zurücklag. Unser Nachwuchs schaffte es trotzdem in diesem Spiel noch einmal zurückzukommen und siegte schlußendlich durch wunderschön herausgespielte Tore und viel Leidenschaft dann noch mit 5:2.

Im Finale ließ man dann Askö Ebelsberg, die bis dahin ohne Punkteverlust im Turnier waren, nicht den Funken einer Chance und gewann auch dieses Finale klar mit 4:1 und wurde somit 1. von 12 Mannschaften.

Am Tag danach konnte unsere U9 den Finaleinzug nachmachen und musste sich am Ende nur Askö Donau Linz geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch!

U8 beim 16. Hermann Wallner Turnier gegen LASK, Admira Wacker Mödling und FK Austria Wien!

Am Samstag den 1. Juni nahm unsere U8 am 16. Hermann Wallner Turnier von SC St. Valentin, eines der größten U8 Turniere Österreichs, teil.

Die Vorrunde konnte man durch klare Siege gegen St. Pantaleon/ Erla (6:0) und Columbia Floridsdorf (4:0) und einer knappen und unglücklichen 1:2 Niederlage gegen Austria Wien als Gruppenzweiter überstehen.

So kam es in der Zwischenrunde in einer Hammergruppe zu Duellen mit dem LASK, Admira Wacker Mödling und WSC Hertha. In jedem Spiel konnte man das Niveau und Tempo des Gegners mitgehen und hielt die Spiele lange Zeit offen. Leider musste man sich jeweils knapp geschlagen geben, es wurde aber gezeigt, dass man auch gegen solche Mannschaften mithalten kann. 

Im Kreuzspiel gegen SKU Amstetten war unsere U8 die klar dominierende Mannschaft, leider scheiterte man an der eigenen Chancenauswertung und verlor durch einen glücklichen Weitschuss des Gegners mit 1:0.

Im Spiel um Platz 15 gegen den Simmeringer SC passte dann auch die Effizienz wieder und so siegte man klar mit 4:0.

Mit einem 15. Platz von insgesamt 32 Teams und den gezeigten Leistungen auch gegen die großen Teams war das Trainerteam höchst zufrieden.

Dieses Turnier war wieder eine super Werbung für unseren SKM Nachwuchs!

Überragendes Ergebnis unserer U8 beim 2. Familienbund Kids Cup

Am Samstag den 25.05.2019 teilte sich die U8 und das Trainerteam wieder in 2 Mannschaften auf. Während das eine Team beim Verbandsturnier von Lions Flo Soccer Linz teilnahm, spielte das andere Team als Island beim Kids Cup in Pichling mit. Beim Turnier von Flo Soccer Linz wurde wieder eine deutliche Steigerung gezeigt und die Kinder waren mit vollstem Einsatz, Spaß und Begeisterung bei der Sache.

Beim Kids Cup in Pichling sind unsere Kinder bei der Einlaufzeremonie verkleidet mit Wikingerhelmen, blauen T- Shirts beschriftet mit der typischen –son Endung und dem Hu- Hu Ruf als Island eingelaufen. In einer überrragenden Vorrunde erreichte man durch Siege gegen St. Florian, SV Frankviertel, Askö Donau und den späteren Turniersieger Lask Linz souverän den Gruppensieg. Im Halbfinale wartete dann der Titelverteitiger Red Star Penzing aus Wien auf unseren Nachwuchs. In einem dramatischen Spiel musste man sich nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit erst sehr unglücklich im 7 Meter Schießen geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 konnte man gegen SV Kammer dann wieder einen Sieg feiern. Dieses Turnier war wieder eine tolle Werbung für unseren SKM Nachwuchs. Herzlichen Glückwunsch!

Kaiserwetter beim SKM Heimturnier

Am Samstag den 18.05.2019 war es endlich so weit, der SKM veranstaltete das U7 und U8 Verbandsturnier. An diesem Tag waren bei herrlichem Wetter und perfekten Platzverhältnissen 12 Nachwuchs Teams dabei und es wurden sehr faire und schöne Spiele gezeigt. Auch der SKM war wieder zahlreich vertreten, so stellten unsere U7 und U8 wieder jeweils 2 Teams und konnten ihr Talent und Potential für die Zukunft unter Beweis stellen. Einen herzlichen Dank an alle Beteiligten, der SKM präsentierte sich an diesem Tag von seiner besten Seite!

U8 am ersten Maiwochenende im Großeinsatz!

Am Samstag den 4. Mai teilte sich unser 2011er Jahrgang in 2 Teams auf um an 2 Turniere parallel teilzunehmen. Es standen ein Verbandsturnier bei Askö Neue Heimat und der 27. internationale Rastelli-Cup in Eberschwang am Programm.

 

Beim Turnier in der Neuen Heimat zeigten unsere Kicker eine deutliche Steigerung, es wurde gekämpft, gespielt und gemeinsam gejubelt, so gab es am Ende sogar einen 2:0 Sieg gegen den Gastgeber. Das Trainerteam ist mit der Entwicklung sehr zufrieden, herzlichen Glückwunsch!

 

Beim Rastelli Cup in Eberschwang kam unsere U8 am Anfang bei diesem starken Niveau so gar nicht in die Gänge, man musste sich gegen Wacker Burghausen und Andorf geschlagen geben. Je länger das Turnier dann dauerte kam unser Nachwuchs immer besser ins Spiel und es konnten dann die Spiele gegen Eberschwang, Erlangen- Bruck (D) und Schwabing München (D) gewonnen werden. In der Vorrunde konnte man sogar gegen den späteren Turniersieger Team Wiener Linien mit einer taktischen und kämpferischen sehr guten Leistung lange ein 0:0 halten, ehe man sich schlussendlich leider knapp geschlagen geben musste.

Das Spiel um Platz 7 gegen SC Columbia Floridsdorf konnte dann bei stürmischen Verhältnissen und nach spannendem Spielverlauf in den letzten Sekunden mit 3:2 für sich entschieden werden.

So war es dann schlussendlich ein hervorragender 7. Platz von 14 Mannschaften bei einem der stärksten Nachwuchsturniere der Umgebung.

 

Herzlichen Glückwunsch an unseren Nachwuchs!

U8 beim Fair Play Cup der OÖ Fußballschule

Am Tag der Arbeit war unsere U8 ebenfalls aktiv. Man spielte bei Mühlviertler Fair Play Cup der OÖ Fußballschule mit.

In diesem Turnier, wo es keine Wertung gab und lediglich um das Spielen ging, hatten die Kinder viel Spaß, es wurden teils wunderschöne Kombinationen gezeigt und sehenswerte Tore geschossen.

Besonders stolz ist das Trainerteam auf den Sieg eines SKM Nachwuchsspielers beim Technikbewerb, der paralell zum Turnier stattfand. Herzlichen Glückwunsch!

Freundschaftsspiel unserer U8 gegen ASKÖ Ebelsberg!

In der meisterschaftsspielfreien Woche traf sich unsere U8 am Karsamstag zu einem Freundschaftsspiel bei Askö Ebelsberg.

Mit neuen Trikots merkte man von Anfang an die Spielfreude und es wurde ein tolles, temporeiches und spannendes Match.

Am Ende stand ein faires 5:5 zu buche, wobei im Vordergrund nicht das Ergebnis sondern die Spielpraxis der Spieler stand. So konnten in Summe bei diesem Spiel 14 Kinder eingesetzt werden, denn nächste Woche beginnt die intensive Phase mit Meisterschaft und Turnierform wo sich unser breiter U8 Kader jeweils immer in 2 Teams aufteilen wird!

Spiel unserer U12 gegen SK Rapid Wien!

Am Freitag den 5.4.2019 ging es für unseren Nachwuchs nach Wien um am Kunstrasen des Allianz Stadions gegen die U12 des österreichischen Rekordmeisters anzutreten. In einem hochklassigen Spiel konnte unser Nachwuchs lange dagegen halten. Nach einem 0:0 Pausenstand musste man sich schlussendlich 4:0 geschlagen geben, man gewann jedoch die Erkenntnis phasenweise gut mitgehalten zu haben. Es war für die Jungs ein tolles Erlebnis und absolut eine Erfahrung wert.

Meisterschaftsauftakt der SKM Nachwuchsteams!

Diese Woche ist es so weit, es starten die ersten Meisterschaftsspiele unser Nachwuchsmannschaften!

Unter diesem Link findet ihr alle Termine der Heimspiele im Sonnleitner Stadion.

https://vereine.fussballoesterreich.at/SkStMagdalena/Sportplatz/

Trainingsauftakt am SKM Sportplatz!

 

Nach einer langen und intensiven Hallensaison geht es endlich wieder nach draußen.

Mittlerweile trainieren wieder alle SKM Nachwuchsteams im Freien!

Erfolgreiche Titelverteidigung unserer U8 in St. Valentin!

Nach zuletzt drei unglücklichen Finalniederlagen konnte zum Abschluss der Hallenturniersaison der Titel in St. Valentin (letztes Jahr noch als U7) erfolgreich verteidigt werden.

Mit insgesamt 23:3 Toren, einem 5:0 Sieg im Halbfinale gegen ASK St. Valentin und einem 4:1 Finalsieg konnte schlussendlich erneut der 1. Platz erreicht werden.

Insgesamt war dieses Turnier wieder eine gute Werbung für unseren SKM Nachwuchs.

 

Nächste Woche triff man sich noch zum Hallensaisonabschluss zu einem Freundschaftsspiel mit dem LASK im Sportpark Pichling.

U13 wurde Vizelandesmeister im Floorball!

Um sich weiterzuentwickeln ist es auch ab und zu notwendig mit den Kindern andere Sportarten auszuprobieren. 

Letztes Jahr konnte sich der SK St. Magdalena als Fußballverein 2 facher Landesmeister im Floorball (in den Alterstufen U9 und U11) nennen.

Und auch heuer schaut ein hervorragender Vizelandesmeistertitel in der U13 heraus.

Bei der U11 ist man vor dem letzten Spieltag sogar Führender in der Meisterschaftstabelle.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.

3. Platz unserer U10 in Burghausen (D)!

Auch in den Semesterferien war unser Nachwuchs fleißig aktiv. Für die U10 ging es am letzten Ferientag nach Deutschland um am Hallenturnier von Wacker Burghausen teilzunehmen.

In teils hart umkämpften Spielen gegen Deutsche Mannschaften aus der Umgebung konnten sich unsere Nachwuchskicker gut präsentieren, sodass am Ende der hervorragende 3. Platz herausschaute.

Herzlichen Glückwunsch!

U8 doppelt im Einsatz!

Am 16.2.2019 teilte sich unsere U8 in 2 Teams auf, am Vormittag ging es nach Enns und am Nachmittag hieß es "Derby Time" im Julius Raab Heim.

Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle konnte man in Enns die Form der letzten Wochen bestätigen und bot einen richtigen Leckerbissen am Parkett.

Die Tore wurden nach wunderschönen Kombinationen erzielt und auch hinten ließ man den Gegner nicht den Funken einer Chance.

So stand am Ende der Vorrunde ein 5:0 gegen Donau Linz, ein 5:0 gegen Wolfern und ein 3:0 gegen Enns zu buche. Im Halbfinale setzte unsere U8 sogar noch eines drauf, man kam auf ein 7:0 gegen SC Marchtrenk. Im Finale gegen Blau Weiß Linz konnte man leider nicht mehr ganz an die Leistungen der Vorrunde anschließen, zwar lag man 1:0 in Führung musste sich aber am Ende 1:2 geschlagen geben und so schaute zum Dritten mal hintereinander ein 2. Platz heraus.

Am Nachmittag waren dann die anderen Kinder im selbst organisierten freundschaftlichen Turnier gegen SV Urfahr und Admira Linz im Einsatz. 

In entspannter und ruhiger Atmosphäre ging es ohne Wertung und Platzierung lediglich um Spielpraxis und Spielentwicklung. 

Bei tollen Spielen konnten unsere Talente eindeutig wieder einen Schritt nach vorne zeigen. Herzlichen Glückwunsch.

Insgesamt konnte unser 2011er Jahrgang in dieser Hallensaison bereits alle 25 Kaderspieler zum Einsatz bringen.

Erneuter Finaleinzug unserer U8!

Am Samstag den 9.2.2019 ging es für unsere U8 Kicker nach Marchtrenk um am Hallenturnier von Viktoria Marchtrenk teilzunehmen. Das Halbfinale konnte in gewohnt souveräner Manier erreicht werden, wo man sich gegen den bis dahin ungeschlagenen SV Steyregg mit 3:0 durchsetzen konnte. 

Das Endspiel gegen SV Kammer endete in einer dramatischen Partie nach regulärer Spielzeit, obwohl man sehr gute Chancen vorfand, schlussendlich 0:0. Im 7 Meter Schießen musste man sich erst nach dem 10. geschossenen Strafstoß geschlagen geben. Mit einem 2. Platz beim 11. von insgesamt 13 Turnieren konnte man trotzdem sehr gut leben, denn die Entwicklung geht absolut in die richtige Richtung. 

Nächste Woche ist unser 2011er Jahrgang dann gleich doppelt im Einsatz. Während das eine Team in Enns spielt, heißt es in den Spielen gegen SV Urfahr und Admira Linz für die anderen Kinder Derbytime im Julius Raab Heim.

Insgesamt konnten mit den beiden zusätzlichen Spieltagen im Raab Heim bisher sogar alle 25 Kaderspieler eingesetzt werden! Herzlichen Dank an alle Beteiligten.

Aktuelles!

Auch am ersten Februar Wochenende waren unsere Nachwuchsmannschaften aktiv und konnten eindeutig den Schwung der letzten Wochen mitnehmen....

Hier die Übersicht:

U9:  1. Platz beim Hallenturnier von Admira Linz in der Solar City.

U103. Platz beim Count IT Cup in Gallneukirchen inkl. Ehrung bester Tormann.

U111. Platz beim Hallenturnier von Admira Linz in der Solar City.

U12: 1. Platz beim Count IT Cup in Gallneukirchen inkl. Ehrung bester Spieler und bester Tormann.

und 1. Platz beim Hallenturnier von Admira Linz in der Solar City.

NEWS!

Auch dieses Wochenende waren unsere SKM Nachwuchsteams unterwegs und das wieder mit einigen Achtungserfolgen...

Hier die Übersicht:

U8: 2. Platz beim 16. Mattighofner Junior Hallencup (souveräner Einzug in das Finale, alle Spiele bis zum Finale mit mehr als 2 Tore Differenz gewonnen).

U10: 2. Platz bei der ESV Westbahn Hallentrophy.

U11: 1. Platz beim Hallenturnier von SC St. Valentin.

U12: 1. Platz beim 16. Mattighofner Junior Hallencup.

Die Erfolgsserie geht weiter....

Auch dieses Wochenende war unser Nachwuchs wieder fleißig unterwegs und konnte wieder einige Erfolge erzielen.

Hier die Übersicht:

U10: 3. Platz beim 16. Mattighofner Junior Hallencup (im Halbfinale verlor man erst sehr knapp in der Verlängerung und im Spiel um Platz 3 konnte ein 0:3 Rückstand umgedreht werden).

U111. Platz beim Young Generation Cup von Askö Ebelsberg.

U12: 1. Platz beim Hallenturnier von Rohrbach/ Berg  (im gesamten Turnier ohne Gegentor).

Extrem erfolgreiches Wochenende für den SKM Nachwuchs!

Eine Woche nach dem SKM Hallenmasters ging es für unseren Nachwuchs in gewohnt erfolgreicher Manier weiter. Insgesamt konnten 3 Turniersiege und 4 mal Platz 2 eingefahren werden. Herzlichen Glückwunsch!

 

Hier die Übersicht:

  U7:  1. Platz in Rohrbach

  U8:  2. Platz beim Greti Steinbichler Gedenkturnier des SV Urfahr

  U10: 1. Platz beim Hallenturnier von Ansfelden

            1. und 2. Platz beim Löwencup von Union St. Florian

  U11:  2. Platz in Rohrbach

  U12:  2. Platz beim Askö Neue Heimat Turnier in der Solar City

SKM- Hallenmasters 2019

 

 

 

 

-> zum TURNIERVERLAUF DER EINZELNEN ALTERSGRUPPEN!

 

 

 

 

 

 

 

Turnierstart der U10 2019

Für die U10 hat das Jahr 2019 gleich wieder mit einem Turnier begonnen, nämlich mit dem Turnier-Highlight der Wintersaison, dem SKM - Hallenmasters.

Nachdem man sich im Vorjahr als guter Gastgeber erwiesen und den mitspielenden Mannschaften in der Endwertung den Vortritt gelassen hatte, wollte sich die Mannschaft beim Turnier 2019 nicht ganz so gastfreundlich präsentieren und dies gelang auch. In der Gruppenphase konnte gegen Mannschaften wie LAZ Rohrbach, SC Red Star Penzing jeweils ein Punkt gewonnen werden und mit je einem Sieg gegen die SPG Altenfelden/Neufelden und Donau Linz stand die Mannschaft in der Gruppenphase auf Platz 1. Dahinter die Mannschaft von LAZ Rohrbach, die in ihrem letzten Gruppenspiel einen Sieg brauchte um mit unserer U10 gleich zu ziehen und mindestens 5 Tore erzielen musste um unseren SKM noch zu überholen.

Und so passierte es 1 Minute vor Schluss, dass das LAZ den alles entscheidenden 5. Treffer erzielte, auf Platz 1 in der Gruppe vorrückte und sich somit den Finaleinzug sicherte.

Im kleinen Finale konnte sich die tschechische Mannschaft Jihoceska Fotblaova Akademie gegen unsere Mannschaft den 3. Platz sichern. 

Mit einem super 4. Platz verabschiedete sich die U10 vom SKM - Hallenmasters 2019 und freut sich schon heute wieder auf hochkarätige Gegner und tolle Spiele beim SKM- Hallenmasters 2020.

Einem Tag nach dem U10 - Turnier beim Hallenmasters war die U10 bereits wieder im Einsatz; nämlich beim Hallenzauber 2019 der Union Pregarten.

Diesmal aber mit einer etwas anderen Besetzung und unter anderem Coaching. Im Sportpark Hagenberg kämpfte die Mannschaft gegen Gegner wie SV Gramastetten, ASKÖ Schwertberg, SV Lichtenberg oder die SPG Pregarten.

Und auch in Pregarten ist es für unsere Mannschaft sehr gut gelaufen und so konnten in der Gruppenphase 2 Siege und 1 Unentschieden erzielt werden und man landete auf dem 1. Gruppenplatz. In den Kreuzspielen rutschte die Mannschaft knapp am Finale vorbei und zog wie am Vortag in das kleine Finale ein, wo sich die Mannschaft den hervorragenden 4. Platz erkämpfte.

Erfolgreicher Nachwuchs

Auch mitten in den Weihnachtsferien sind unsere Nachwuchsmannschaften aktiv. Unsere U7, U10 und U12 waren beim 21. internationalen Weihnachsturnier von Askö Donau im Einsatz. Die U10 konnte bei einem hochkarätig besetzen Teilnehmerfeld den 11. von 14 Teams belegen wo unter anderem die OÖ Fußballschule hinter sich gelassen werden konnte. Am nächsten Tag setzte unsere U12 sogar noch eines drauf und kam bis ins Halbfinale und wurde am Ende sogar 3.

Unsere U8 unternahm mit einem 4 köpfigen Betreuerteam diesmal einen Ausflug mit dem Mannschaftsbus nach Salzburg um am 37. Internationales Sparkasse Hallenturnier vom SAK Salzburg teilzunehmen. Unser Nachwuchs zeigte sich gewohnt spielstark, so dass man sich erst im Halbfinale gegen den Gastgeber sehr unglücklich mit 1:0 geschlagen geben musste. Schlussendlich belegte man den hervorragenden 3. Platz. Es wurden unter anderem Teams wie SV Gendorf- Burgkirchen aus Deutschland, der Lieferinger SV und SV Friedburg hinter sich gelassen. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!

U8 holt den 1. Platz beim Kornspitz Kinderhallencup von SK Asten!

Am Sa. 17.11.18 spielte unsere U8 in der wunderschönen Halle in der Solar City in Pichling. 

In eindrucksvoller Manier konnte man alle 5 Spiele gewinnen und das mit einem Torverhältnis von 23:4 Toren!

Ein weiteres Ausrufezeichen für unsere Ausbildungsqualität im Nachwuchsbereich. Die Entwicklung geht absolut in die richtige Richtung!

Herzlichen Glückwunsch!

1. SKM KRAMPUSTREIBEN

 

Am 8.12.2018 findet schon das nächste Highlight statt!

Kommt vorbei zum 1. SKM Krampustreiben in das Sonnleitner Stadion!

 

Und nicht vergessen, am Sa den 15.12.2018 findet die SKM Nachwuchs Weihnachtsfeier ebenfalls am Sportplatz statt!

SKM- Wandertag

Am Nationalfeiertag war es wieder soweit. Nach jahrelanger Abstinenz fand heuer wieder der SKM-Wandertag statt! Zahlreiche Spieler, Eltern, Geschwister, Trainer und Funktionäre machten sich gemeinsam bei wunderschönem Herbstwetter auf den Weg zum Panoramastüberl nach Lichtenberg. Um das Ziel wurde lange ein großes Geheimnis gemacht und erst kurz vor dem Losgehen verraten. Im Wirtshaus wurden alle mit wunderbarem, herzhaftem Essen und Trinken versorgt und auch auf dem Weg dorthin gab es einige Labstationen, sodass es an nichts fehlte.

Insgesamt war es für alle ein wunderschönes Erlebnis und spiegelt auch den Zusammenhalt innerhalb des Vereins wieder! Herzlichen Dank für die Organisation und die rege Teilnahme an diesem Event. Die Vorfreude auf den nächsten SKM-Wandertag steigt bereits jetzt schon wieder!

U9 Trainingscamp am SKM Platz mit neuen Dressen

Im Rahmen eines 2,5-tägigen Trainingscamps (mit 20 FußballerInnen) wurden der U9 des SKM ein neues Trikot-Set inklusive Polos für das Trainerteam Philipp Hermann und Niklas Klaffenböck von Mag. Alexander Luger, Geschäftsführer der Firma Wohlschlager Redl, überreicht. Die U9 bedankt sich sehr herzlich bei Hrn. Luger, der mit Hilfe von Spielereltern ermöglichte, jedem Kind ein personalisiertes Trikot zu überreichen. Dies war für die 20 Kinder ein besonderer Anreiz sich bei Sonne und Regen in 5 Trainingseinheiten und einem Wettbewerb aus 6 Disziplinen (Fußballgolf, Fußballboccia, Fußballbiathlon uvm) für die anstehenden Meisterschaftsspiele und Turniere in Form zu bringen. Abgeschlossen wurde das Camp mit einem Spiel Eltern gegen Kinder sowie einem freundschaftlichen Turnier mit tollen Spielen gegen unsere U8 Mannschaft.

Impressionen von den Trainingslagern von U10 (Obertraun) und U11 (Windischgarsten)

Saisonabschluss der U7

Saisonabschlussfest der U9

Von den 23 Turnieren bei denen es eine entsprechende Wertung gab, belegte die Mannschaft bei 17 Turnieren jeweils einen Platz unter den Top 3 und dementsprechend gab es auch heuer wieder eine Reihe von Pokalen, die unter den fleißigsten Trainierern verteilt wurden. 

Neben diesen fußballerischen Leistung spielte die U9 bei zwei Floorballturnieren mit und eroberte dabei auch noch den Landesmeistertitel im Floorball. 

Freude bereiteten den Kindern, auch die Spiele gegen ihre Väter und Mütter, die ihren Sprösslingen nichts schenkten und absolut faire Gegner waren.

Zu einem gelungenen Fest gehört, natürlich gutes Essen, Trinken und Gemütlichkeit und auch davon gab es an diesem gelungenen Abend mehr als genug.

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern und unseren Franz, die diesen Abend durch ihren persönlichen Einsatz ohne wenn und aber ermöglichten.

 

Wir Trainer möchten uns auch dafür bedanken, dass die Eltern ihre Kinder unterstützen und unsere Nachwuchskicker für all unsere Unternehmungen quer durch Österreich bis ins benachbarte Ausland chauffieren.

Das größte Lob gebührt jedoch unseren Fußballern, die sich in diesem Jahr sportlich super weiterentwickelt und eine starke Einheit gebildet haben, die selbst in schwierigen Situationen zusammensteht und bis zum Schlusspfiff weiterkämpft.

Wir wünschen allen einen schönen Sommer und viel Erholung, damit wir im Herbst als U10 wieder voll durchstarten können. 

U9 beim EURO CHAMPIONSHIP in Salzburg

Am vorletzten Juniwochenende stand für die U9 des SK St. Magdalena ein weiteres High-Light dieser Saison auf dem Programm. Nachdem man sich in Urfahr für dieses Turnier qualifiziert hatte, traf sich die Mannschaft an diesem Wochenende gemeinsam mit 71 anderen zu einem U9 Turnier in Salzburg.

Darunter 29 Mannschaften die jeweils in ihrem Land in der höchsten Liga spielen. Gegner wie Ajax Amsterdam, Manchester City, Dynamo Zagreb,  Borussia Dortmund, Juventus, Sparta Prag, Rapid Wien, RB Salzburg, u.s.v.m waren potentielle Gegner unseres SKM.

Neben kampfbetonten Spielen unserer Mannschaft vor mehreren hunderten Fans, war es ein absolutes Erlebnis das Niveau der europäischen Top-Clubs erleben zu dürfen, die ihren großen Vorbildern um nichts nachstehen. 

In der Gruppenphase konnten die mitgereisten Fans schöne Spiele und das eine oder andere Tor unserer Mannschaft sehen, auch wenn es teilweise knapp nicht für den Sieg gereicht hat. 

Zwischen den Spielen blieb genug Zeit für das eine oder andere Erinnerungsfoto mit den möglichen zukünftigen Starkickern, die vielleicht als Fußballprofi in den höchsten europäischen Ligen Tore für ihre Mannschaft erzielen werden.

Neben dem Fußball blieb selbst noch Zeit für Kultur. So war es für unsere Überflieger ein muss, dass wir auch noch auf einen Abstecher in den Hangar 7 vorbeischauten, um die Flieger und Rennboliden von RB zu bewundern. 

Nach einem wohl verdienten Abendessen endete ein langer anstrengender Turniertag, den unsere Jungkicker, wie die Großen, beim Entspannen im Whirlpool ausklingen ließen. 

Diese drei Turniertage waren für die Eltern, die Mannschaft und die Trainer ein großes Erlebnis und haben die Spieler sicherlich noch enger zusammengeschweißt und lässt uns bereits auf die kommende Saison freuen.

 

Herzlichen Dank an die Eltern, die solche Turnier ermöglichen und danke vor allem auch an die Kinder, die sich durch ihre sportliche Leistungen für derartige Turniere, vor einer einmaligen Kulisse, qualifizieren. 

Finaleinzug unserer U7 beim 2. Juniors Cup in Blindenmarkt/NÖ

Unsere U7 unternahm mit zahlreicher Unterstützung der Eltern und Geschwister diesmal einen Ausflug nach Blindenmarkt in Niederösterreich. Insgesamt nahmen an diesem Turnier 60 Teams aus  U7, U8, U9 und U10 teil, es wurde sogar auf insgesamt 8 Kleinfelder gespielt.

Sportlich konnte wie fast schon gewohnt über die Gruppenphase mit 4 Siegen aus 5 Spielen der Halbfinaleinzug geschafft werden, besiegt wurden dabei Mannschaften aus Friedburg, Steinerkirchen und Amstetten. Im Halbfinale konnte man sich sogar noch einmal steigern, es wurde ein klares 3:0 gegen SV Mauer/ Öhling. Im Finale wartete dann der Gastgeber SV Blindenmarkt auf unsere U7. In einem spannenden Endspiel waren es für beide Teams aufgrund des starken Windes extrem schwere Bedingungen, trotzdem war dieses Spiel ein würdiges Finale. Es begegneten sich 2 Teams auf Augenhöhe, man ging sogar in Führung, am Ende musste man sich leider 1:2 geschlagen geben, auch weil die letzten Chancen vergeben wurden und bei einem Lattentreffer das Glück nicht auf SKMs Seite war. Der 2. Platz ist trotzdem wieder ein Ausrufezeichen unseres Nachwuchses! Herzlichen Glückwunsch!

U7 als „Schweden“ bei der Familienbund KIDS WM

Als Abwechslung zu den Verbandsturnieren wo unsere U7 mittlerweile immer mit 2 Teams antritt, zog es unseren Nachwuchs am Samstag den 2. Juni nach Pichling um an der Familienbund KIDS WM teilzunehmen.

Insgesamt waren bei diesem wunderschön organisierten Event 26 Teams aus U7 und U8 dabei um neben den sportlichen WM Modus auch jeweils ein zugelostes Land zu repräsentieren. Mit blauen IKEA Säcken, Elchohren, einer Pippi Langstrumpf und einem schwedischen König fiel unsere U7 beim Einlauf derart auf, sodass SK St. Magdalena als Schweden den Kreativwettbewerb gewinnen konnte und einen Gutschein für einen Workshop ins Lego Studio Welios Science Center gewann.

Und auch im sportlichen konnte unsere U7 glänzen, in einem sehr kräftezerrenden Turnier kam man sogar über die Hoffnungsrunde bis ins Halbfinale. Schlussendlich schaute dann der hervorragende 4. Platz bei einem insgesamt sehr stark besetzten Turnier heraus.

Alles in allem ein sehr schönes Turnier und ein tolles Erlebnis für die Kids, Trainer und Eltern! Nach diesem sehr anstrengenden Tag waren danach verständlicherweise alle fix und fertig.

Herzlichen Glückwunsch an unseren Nachwuchs!