Der Link zum U14 Spiel gegen Blaue Elf Linz

 

staige.tv/video/219199

U13 beim Internationalen Turnier in Deggendorf (De)

Insgesamt 3 Tage war unsere U13 unterwegs um am Final Turnier in Deggendorf (De) teilzunehmen. So spielte man zum ersten mal auf dem Großfeld und dabei konnte man am ersten Turniertag auch einige Achtungserfolge feiern – 1:0 Sieg gegen FSV Frankfurt, 0:0 gegen SV Ried, 1:0 Sieg gegen SV Nord München.

Am 2. Turniertag merkte man das die Kräfte schwanden – so erreichte man trotzdem noch den beachtlichen 16. Platz beim Finalturnier – nachdem man am ersten Turniertag nur ganz knapp den Einzug in die Goldgruppe verpasste und so wie LASK Linz in der Silbergruppe landete. Man konnte so sogar die österreichischen Mannschaften von SV Ried und SAK Salzburg hinter sich lassen. Ein herzliches Dankeschön gilt auch der Vätergruppe die unsere Jungs so lautstark unterstützten. Das Trainerteam mit Uwe Netzmann, Mark Spann und Alexander Mayrhofer zeigte sich von der Leistung und Performance Ihrer Mannschaft höchst zufrieden.

Da die drei NW Spiele auf Feld 1 ausgetragen werden, die LINKS zum LIVE Stream:

U11 A gegen Vorwärts Steyr

staige.tv/video/218685

U11A   

staige.tv/video/218366

U12

staige.tv/video/218367

SKM Fußballcamp

Der SK St. Magdalena veranstaltet heuer zum 3. mal das SKM-Fußballcamp von 21.08 - 25.08.2023 auf unserer Sportanlage.

Hier findet ihr das Anmeldeformular und alle Infos! -> KLICK 

Unsere U8 in den Top 8!

Am 03.06.2023 war unsere U8 beim Hermann Wallner Gedenkturnier des SC St. Valentin zu Gast. 

 

Für die 32 teilnehmenden Teams aus ganz Österreich ging es zunächst mit der Gruppenphase los. 

Unsere Gruppengegner SV Ried, Enns und Aschach ließen durchaus auf einen Aufstieg nach der Gruppenphase hoffen. 

Mit einem klaren 6:0 gegen den SK Enns legte unser Team auch souverän los. Ein überzeugendes 3:0 gegen Ried 

stellte die Weichen auf Aufstieg. Das veranlasste die Trainer im letzten Spiel zu dem ein oder anderen Experiment in puncto Aufstellung und Taktik. 

Das funktionierte nur bedingt und so konnte gegen Aschach gerade noch ein 1:1 gerettet werden. 

 

Die 7 erreichten Punkte machten unsere U8 dennoch zum Gruppensieger und bescherte ihnen einen Platz in der Zwischenrunde der 16 besten Teams. 

Nach Siegen gegen Tecnofutbol (6:1) und Mühlbach/Wilhering (2:0) hatten sie die Chance, in der nächsten Stufe um die Platz 1 bis 4 mitzuspielen. 

Leider mussten sie sich in einer körperbetonten Partie gegen St. Florian mit 1:4 geschlagen geben. 

 

Im Kampf um die Plätze 5 bis 8 ging es mit einer 0:3-Niederlage gegen RB Salzburg unglücklich weiter. So blieb das Spiel um Platz 7 gegen die Hertha aus Wels. 

Nach einem langen und ereignisreichen Turniertag war die Luft bei den meisten Beteiligten schon draußen und so verlor unsere Mannschaft knapp mit 0:1. 

 

Die Niederlagen am Ende schmerzen zunächst natürlich, in Summe kann unsere U8 jedoch absolut stolz und zufrieden sein, in einem stark besetzten Turnier in die Top 8 von 32 gekommen zu sein. 

 

Wir sind auf jeden Fall stolz und gratulieren zu einem starken Auftritt! 

Starker Auftritt in Kroatien!

Am vorigen Wochenende nahmen zwei unserer Nachwuchsteams eine besonders weite Auswärtsreise auf sich. 

Es ging ins kroatische Porec. Dort wurde mit dem Amfora Cup ein großes, internationales Nachwuchsturnier ausgetragen. 

 

Für unsere jungen Spieler, die Trainer und auch für die zahlreichen mitgereisten Eltern war das ein großartiges Erlebnis. 

Solche Wochenenden und Ausflüge sind für den Zusammenhalt absolut Gold wert.

 

Auf dem Feld gaben die Spieler alles und neben dem Feld bewiesen die Eltern ihr Organisationstalent und errichteten ein regelrechtes Camp

mit Campingstühlen, Pavillons, Kühlboxen und allem, was das Herz begehrt. 

 

Am Ende konnten unsere Jungs mit starken Leistungen aufzeigen und bei 14 teilnehmenden Teams die Plätze 3 und 4 belegen. 

 

Bravo Jungs, wir sind stolz auf euch!

Platz 3 für unsere U8 beim Z'wiesl-Cup 2023

Am 27. Mai 2023 war unsere U8 beim Z’wiesl-Cup in Wieselburg am Start. Mit starken Leistungen konnten sie bis zum Spiel um Platz 3 vordringen. 

 

Dort trafen sie auf die USG Alpenvorland. In einem engen Spiel konnte sich der SK St. Magdalena mit 1:0 durchsetzen und so den 3. Platz erreichen.

 

Gratulation an die Kids, das Trainer-Team und die mitgereisten Eltern!  Weiter so! 

U6 und U7 im Einsatz

Nach einer langen Hallensaison und wetterbedingten Absagen ging es endlich auch für unsere jüngsten Mannschaften auf dem grünen Rasen gegen andere Teams.

 

Am Samstag waren die U6 und die U7 mit einer und zwei Mannschaft(en) beim U7-Turnier der Union Puchenau dabei. Motiviert gingen Spieler und Trainer ans Werk. Belohnt wurden sie mit vielen Toren und einer Menge an Eindrücken und Erfahrungen.

 

Dem nicht genug, veranstaltete die U6 am Sonntag noch ein eigenes kleiner Turnier, damit auch wirklich alle ihr Können unter Beweis stellen konnten. Auch hier gaben unsere jüngsten Spieler alles.

 

Bravo Jungs und weiter so!

Neue Regenjacken für unsere U9!

Oberbank schützt und unterstützt!
Die ganze U9 wurde mit SKM-Regenjacken ausgestattet. Am Donnerstag 27.4.2023 erfolgte die Übergabe durch die Sponsoren - Stadtrat Raml und der Oberbank.
30 Kicker sind nun im SKM-Look gegen Wind und Wetter geschützt.
Da freute sich auch unser Nachwuchsleiter. 
Die Mannschaft bedankt sich mit einem dreifachen SKM-SKM-SKM!

Erfolgreiches U8-Heimturnier

Am Samstag, den 22.04.2023 spielte unsere U8 ihr Heimturnier. In diesem Alter werden die Meisterschaftsspiele noch in kleine Turniere, die rund alle zwei Wochen ausgetragen werden, zusammengefasst. 

Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit von Spielern, Trainern, Eltern und allen, die sonst noch mitgeholfen haben, wurde es ein wunderbarer Fußball-Vormittag bei bestem Fußball-Wetter. Die Kids konnten ihr Können in der Funino-Spielform mit vier Mini-Toren unter Beweis stellen und mit starken Leistungen aufzeigen - weiter so!

Vielen Dank an alle Beteiligten und bis zum nächsten Mal! 

U10 gewinnt den Internationalen HAI Pokal in Schalchen!

 

 

Unser SKM Nachwuchs sorgte für das nächste Ausrufezeichen!!!

Im Finale konnte man sogar gegen Red Bull Salzburg gewinnen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Erfolg!

 

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1677619354

Wieder super Erfolge des SKM Nachwuchs!

Hier ein paar Impressionen dazu:

U15 bei der Floorball Landesmeisterschaft erfolgreich!

Unser 2008 und 2009er Jahrgang spielte auch heuer wieder beim Floorball mit. Und konnte mit den beiden Teams den jeweils 2. und 3. Platz bei der Landesmeisterschaft erreichen. Dies war für die Jungs wieder eine gelungene Abwechslung zum Fußball, denn auch hier konnte wieder das Talent und Ballgefühl unserer Kicker in anderen Sportarten gezeigt werden. Herzlichen Glückwunsch. 

U13 gewinnt den Count IT Cup in Gallneukirchen!

Unsere U13 sorgte im letzten Bewerb beim Count IT Cup in Gallneukirchen für einen sensationellen Abschluss einer sehr erfolgreichen Hallensaison des SKM Nachwuchs. Nach dem Turniersieg von U10, U11, U12 und dem 2. Platz unserer U9 konnten unsere SKM Nachwuchsteams schlussendlich ordentlich abräumen. Herzlichen Glückwunsch.

Wir danken dem Veranstalter für die wieder sehr gelungene Durchführung und freuen uns schon auf den nächsten Count IT Cup.

U10 und U11 holen den 1. Platz beim Hallenturnier von Edt bei Lambach!

Unsere U10 und U11 gewannen jeweils in Ihrem Bewerb das Hallenturnier von Edt bei Lambach. Herzliche Gratulation zu diesem weiteren großartigen Erfolg in dieser Saison!

U12 gewinnt den Count IT Cup in Gallneukirchen!

Unsere U12 holte sich sensationell den ersten Platz beim Count IT in Gallneukirchen.

In der Gruppenphase konnte man schon souverän den ersten Platz holen. Im Halbfinale konnte man dann gegen Donau Linz und im Finale sogar noch gegen LASK nach 1:0 Rückstand gewinnen.

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten. Diesen Erfolg konnte man nach den ganzen krankheitsbedingten Ausfällen nicht unbedingt erwarten.

Weitere Infos, Fotos und Berichte findet ihr auf unserer SKM Instagram Seite:

https://www.instagram.com/sk.st.magdalena/

U15 in "alter" Teamkonstellation im Einsatz!

Unser 2008er Jahrgang, mittlerweile getrennt in U14- U15 und U16 schloss sich am 22.01 wieder zusammen und spielte mit Ihrem früheren Trainerteam Gregor Bresnig und Martin Angerbauer beim U15 Hallenurnier von Mauthausen mit. Von Beginn an legten die Jungs los als ob sie immer noch regelmäßig zusammen spielen. Nach zwei 4:0 Siegen und einem 5:0 gegen Marchtrenk ging es im letzten Gruppenspiel gegen die SPG Walding/Rottenegg um den Gruppensieg, leider mussten sich die Jungs nach einem harten Fight und ansehnlichen Fußball beider Teams, durch ein Freistoßtor mit 0:1 geschlagen geben. Man konnte dennoch souverän in das Halbfinale einziehen. Durch unglückliche Tore musste man sich in diesem Spiel leider mit 1:3 gegen Union Perg geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 gelang dann mit einem 2:0 Erfolg sehr überraschend die Revanche gegen SPG Walding/Rottenegg. Es war für die Jungs ein cooles Erlebnis wieder in der „alten“ Konstellation mit dem früheren Trainerteam ein Turnier zu bestreiten. Die Jungs sowie die Trainer würden sich auf eine Wiederholung freuen.

Hier noch Bilder wie das Team früher ausgeschaut hat:

Starke Leistung unserer U8 beim Hallenturnier in Leonding!

Nach einer durchaus überzeugenden Leistung in der Gruppenphase mit zwei 5:0 Siegen gegen SV Pasching und Union Pichling B ging es im letzten Gruppen Spiel gegen Hertha Wels um den Gruppensieg. Nach spannendem Spielverlauf trennten sich beide Teams mit einem gerechten Unentschieden.  Da wir das bessere Torverhältnis hatten, wurden wir Gruppensieger vor Hertha Wels.  Im Halbfinale ging es dann gegen Pichling A um den Finaleinzug.

Spielerisch in guter Laune konnten die Jungs und Nives die ganze Zeit Druck auf den Gegner ausüben und sich Chancen im Minutentakt herausspielen - nur  der Ball wollte nicht ins Tor.

Nach einer gefühlten Ewigkeit zappelte er endlich doch im Netz und so gewannen wir verdient mit 1:0. Im Finale trafen wir wieder auf Hertha Wels. Ohne Auswechselspieler ließen am Ende die Kräfte nach und die Hertha gewann das Finale mit zwei Weitschüssen durchaus verdient .

Das Fazit des Trainerteams:

Gregor, Roland, Steffi und an diesem Tag Betreuer Andreas sind mit der Entwicklung und mit den gezeigten Leistungen bei diesem Turnier sehr zufrieden.

Herzliche Gratulation zu dieser Turnierleistung!

U12 gewinnt das Hallenturnier in Bad Leonfelden!

Unsere U12 holte am Samstag, den 14.01.2023 in Bad Leonfelden den Turniersieg. Mit teils sehr schön anzuschauendem Hallenfußball konnte man so die Zuschauer begeistern. Schlussendlich wurden auch noch unsere Spieler Luki und Desmond mit jeweils 5 Toren ex aequo zum Torschützenkönig gekürt. Einen herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!

SKM Hallenmasters 2023!

 

FOTOS sind unten angefügt

Vergrößerungen der Bilder sind durch KLICKS möglich!

  Alle ERGEBNISSE findet man 

durch KLICK auf die jeweilige

ALTERSGRUPPE (z.B. U8)  

    

   SKM Hallenmasters

  Den Wanderpokal als

   Gesamtsieger 2023

             gewann

    FC Blau Weiß Linz

  

    Verdienter Dank

 

       an Turnierleiterin
    Julia Eichinger 

 

            für die

ausgezeichnete Planung

              und

      Durchführung!

 

 

           Sieger des

 HALLENMASTERS 2023

   FC Blau Weiß Linz

 

     Das U7 Team mit

     dem Wanderpokal

U9  

Turniersieger 

FC Blau Weiß Linz

U9 

Bester Torhüter

Fabian Minichberger 

(SU Schweinbach) 

Bester Spieler

Elias Becarevic (FC BW Linz)

 

 

U12

 

Turniersieger 

Red Star Penzing

U12 

Bester Torhüter

Florian Binder (SKM)  

Bester Spieler

Benjamin Nesimovic

(FC BW Linz)

U8

Turniersieger

SV Schlüßlberg

 

 

U8 

Bester Torhüter

Paul Heitzinger

(SU Schweinbach) 

Beste/r Spieler/in

Adna Herzeg (FC BW Linz)

 

 

U13

 

Turniersieger

FC Blau Weiß Linz

U13 

Bester Torhüter

Jason Celic  (Union St. Florian)  

Bester Spieler

Cem Sahin (USK Anif)

U10 

Turniersieger

SK St. Magdalena

U10 

Bester Torhüter

Maximilian Mittermayr

(SU Schweinbach) 

Bester Spieler

Jonas Teufel (SKM)

 

 U11

 

Turniersieger

LASK

U11 

Bester Torhüter

Tobias Sommer

(SV Gallneukirchen)  

Bester Spieler

Jasin Sulevmanov (LASK)

U7

Turniersieger

FC Stahl Linz

mit

Finalist

SV Austria Salzburg

U7

Bester Torhüter

Niklas Moser (Union Pichling)

Bester Spieler

Anes Zahirovic (SKM)

U7

 

GRUPPENFOTO

Weihnachtsfeier der U8

Gemeinsam mit den Trainern feierten die Spieler mit Würstl (gesponsert von Fa. Wegschaider), Mehlspeisen und Getränken im Vereinsraum.

Da die neuen Dressen noch nicht übergeben werden konnten, erfreuten die Trainer Nives und die Jungs, auf die sie sehr stolz sind, mit dem "Buch mit Fußballtricks".

SKM Weihnachtsfeier

Hier findet ihr die Bilder von der SKM Weihnachtsfeier:

SKM Nachwuchs on Tour

Unser Nachwuchs ist auch im Winter fleißig unterwegs. So konnten bei den Hallenturnieren schon wieder einige Erfolge und Turniersiege eingefahren werden. Hier ein paar Impressionen dazu:

U13 ist Herbstmeister!

Unsere U13 kürte sich letzten Samstag sensationell zum Herbstmeister in der U13 Oberliga (höchst mögliche Liga im U13 Bewerb)!

 

Die Spieler sowie das Trainerteam waren überglücklich. Man hatte vor der Saison das Ziel, in die Top 3 zu kommen, ausgegeben und war am Ende selbst überrascht, dass die Saison so erfolgreich beendet werden konnte.

Die kontinuierliche Arbeit sowie der Teamgeist waren sicherlich die Bausteine des Erfolges.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Impressionen vom U7 Turnier im Sonnleitner Stadion!

Impressionen vom U8 Turnier im Sonnleitner Stadion!

Verspätet FOTOS von der ENTENRALLYE

Der LINK dazu!

SKM Nachwuchstrainer on Tour

Am Samstag den 17.9 machten unsere SKM Nachwuchstrainer einen Abstecher zum Fußballgolf nach Goldberg! Trotz des starken Windes und der nassen Verhältnisse ließ man sich nicht unterkriegen und spielte alle 18 Loch durch. Neben einigen sehenswerten Aktionen waren auch noch sehr unterhaltsame "Versuche" dabei. Anschließend wartete eine leckere Jause und selbst gebrautes Bier im danebenliegenden Gasthaus auf unsere Trainer. Ein herzliches Dankeschön an Sandra und Rita für die Organisation. Es war ein sehr unterhaltsamer Ausflug!

U12 und 13 Trainingslager in Windischgarsten!

Unsere U12 und U13 zog es wie schon im Vorjahr nach Windischgarsten auf Trainingslager. In den 4 Tagen wartete für die SKM Nachwuchskicker ein abwechslungsreiches Programm:

- Sechs Trainingseinheiten - Spiel gegen den Gastgeber Windischgarsten - internes Spiel U12 gegen U13 - Turnier - Teambuilding - Mentalcoaching - Videoanalyse - Zuschauen beim Spiel der LASK Ladys gegen Windischgarsten und ein Besuch beim Alpin Coaster standen am Programm.

Den Kindern hat es wieder extrem gut gefallen und sie hoffen auf eine Wiederholung. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

Der SKM bei der Austrian Trophy 2022  U10 / U11

Unsere U10 war neben dem LASK eine der beiden oö. Vertreter unter 16 Teilnehmern (vier 4er Gruppen) in Vösendorf.

Nach dem 3. Gruppenrang, einem Sieg und einer Niederlage in den Kreuzspielen belegte unsere U10 schlussendlich den erfreulichen 10. Endrang.

Den Sieg errang Sturm Graz vor FC Flyeralarm Admira, FK Austria Wien und SK Rapid.

Im U11 Bewerb nahm der SKM unter acht Teams (zwei 4er Gruppen) als einzige oö. Mannschaft teil.

Nach dem zweiten Gruppenplatz (zwei Siege) verloren unsere Jungs im Kreuzspiel gegen den Wr. Sportklub knapp mit 0:1.

Im Kleinen Finale gegen TSV Hartberg (2:2) konnte dann nach Sieg im Elfmeterschießen doch noch über den 3. Platz gejubelt werden.

Den Turniersieg errang der HSV Klagenfurt (Sieger in der Gruppenphase vor dem SKM) nach einem 3:0 Erfolg gegen den Wr. Sportklub.

GRATULATION an beide Mannschaften!

SKM Fußballcamp 2022

Vergangene Woche trafen sich 34 Nachwuchsspieler täglich, um von 9:00 bis 16:00 Uhr gemeinsam am Fußballkönnen zu feilen und sich zwischenzeitlich auch mit anderen Aktivitäten (Schwimmen, Boccia, Hindernisparcour, Lernen des Vereinsliedes u.a.) zu beschäftigen.

In der Mittagspause wurden die Jungs von den Gaststätten Lüftner, Mobby Dick und Dornacher Stuben bestens verköstigt.

Ein Abschlussturnier im Beisein der Eltern und Geschwister bildete am Freitag den krönenden Abschluss des Trainingslagers.

Zur Erinnerung an diese schönen Tage bleiben jedem Teilnehmer ein eigens angefertigtes Leibchen mit Hose, ein Trainingsball, Trinkflasche und eine Urkunde.

Der Vorstand des SKM bedankt sich bei den Sponsoren und den NW Trainer:innen: Rita Buchhas, Gregor Bresnig, Christian Schörgenhuber, Mark Spann, Alexander Mayrhofer, Sportlichem Leiter Gerold Sturm, Masseur Michael Sunzenauer, Tormann Trainer Robert Bogic, KM Spielern, Markus Blutsch und U16 Spielern für die Betreuung. 

Super Erfolg von U11 und U12 beim Atrium Nachwuchscup!

Am Samstag den 2. Juli nahmen unsere U11 und U12 am Atrium Nachwuchscup von Donau Linz teil! Die U11 schaffte es die Gruppenphase mit 6 Siegen aus 6 Spielen und einem Torverhältnis von 34:2 zu gewinnen (10 Punkte Vorsprung auf den 2. Union Edelweiß!). Im Halbfinale war man dann gegen Babenberg drückend überlegen, schaffte es aber trotz zahlreicher Chancen „nur“ 1:0 zu gewinnen. Im Finale wartete dann die SPG Antiesental aus dem Innviertel. Unsere U11 ließ keine Zweifel aufkommen und holte mit einem souveränen 2:0 den Titel. Die Mannschaft machte somit unserer Nachwuchstrainerin Rita Buchhas ein schönes Abschiedsgeschenk. Rita wird unserem Nachwuchs erhalten bleiben und zum 2014er Jahrgang wechseln.

Am Nachmittag war dann unsere U12 im Einsatz. Auch hier schaffte man den Gruppensieg. Im Halbfinale stand für unser Nachwuchsteam dann ein souveränes 3:0 gegen SV Anthering zu buche. Das Finale gegen Hertha Wels wurde zu einer extrem spannenden und dramatischen Angelegenheit. Es war ein hart umkämpftes Spiel in dem unser Team auch die besseren Chance hatte. Diese wurden leider nicht genützt und so war es am Ende ein unglücklich abgefälschter Schuss, der zum 1:0 Sieg für Hertha Wels führte. Auch noch sehr erfreulich zu erwähnen war, dass unsere Nachwuchsspieler Felix zum besten Spieler im U11 Bewerb und Martin zum besten Tormann im U12 Bewerb gewählt wurden. Wir sagen herzlichen Glückwunsch! Jetzt geht es in die wohlverdiente Sommerpause!

"Weltmeister" U8 gewinnt die Mini WM in Putzleinsdorf!

Unsere U8 (Jahrgang 2014) kürt sich mit Portugal zum Weltmeister bei der Mini-WM in Putzleinsdorf.
Bei über 30°C kämpften sich die Jungs, am 26. Juni 2022 beherzt zum Gruppensieg und marschierten durch bis ins Finale.
Das hieß Portugal gegen Belgien. Belgien ging 1:0 in Führung, doch auch bei großer Hitze behielten die Jungs einen kühlen Kopf und holten sich am Schluss mit einem 2:1 Sieg und einer großartigen Teamleistung den Pokal.
Herzlichen Glückwunsch!